Tick-Tack # 11

Frau Waldspecht hat pünktlich zum Frühjahrsbeginn ein neues Projekt gestartet.

Der Tag hat 24 Stunden und genau 24 Wochen lang möchte sie von uns
einmal in der Woche eine Uhr sehen.

Ich hätte nie von mir gedacht, dass ich einmal diese „Uhr Nr. 11“ präsentieren könnte! 

  
Bei meinem Horror vor dem Zahnarztbesuch, zu dem ich – selbstverständlich tapfer und pünktlich – immer hindackele, wenn er meint, es sei vonnöten, befinde ich mich physisch und psychisch immer wie „auf dem Zahnfleisch“ schwebend! :help:

In letzter Zeit hatte ich allerdings viele Male das „Vergnügen“, weil mehrere Kontrolluntersuchungen anstanden. Das bedeutete für mich: PANIK – zum Termin eilen – PANIK – kurz warten – PANIK – im Sprechzimmer, bis der Zahnarzt sein „alles in Ordnung“ murmelt – im Sturmschritt wieder raus – PANIK-Knopf ausschalten – tief durchatmen und nach Hause fahren.

Beim letzten Mal fiel mir allerdings unser Uhren-Projekt ein, ich griff meine kleine Digicam, verscheuchte kurz die PANIK und fotografierte  für Euch dieses äußerst zahnarztpraxistaugliche Uhrenexemplar:

Wenn man ganz genau hinschaut, sozusagen mit der Zahnarztlupe, kann man erkennen, dass an dieser Uhr links  „der Zahn der Zeit“ bereits heftig nagt! :mrgreen:

Tagged , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

22 Responses to Tick-Tack # 11

  1. Das ist eine der absolut coolsten Uhren die
    bisher gezeigt wurden (finde ich).
    Danke liebe Moni fürs zeigen und das du über
    deine Panik gehüpft bist um sie zu fotografieren.

    Ist das ein Spiegel und der Schrank spiegelt sich
    darin?

    Herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende.

    Elke

    • admin says:

      @Elke: Mit scharfem Auge hast Du alles richtig erkannt: Ja, es spiegelt sich die übliche Arztpraxenwand darin. Dir auch ein sonniges Wochenende ♥

  2. Elke says:

    *grins* – die typische Zahnarztuhr. Meine war hübscher und sie hängt bei meiner Praxisnachfolgerin immer noch an der Wand. Stimmt – die könnte ich ja auch mal fotografieren.
    Danke für’s Zeigen und lieben Gruß
    Elke

    • admin says:

      @Elke: Wenn man Uhren sucht, findet man plötzlich überall Uhren, Uhren, Uhren, gell :) Eine total u(h)rige Welt!

  3. Sandy says:

    Ui,

    das ist wirklich eine Zahnarzt-Uhr.

    Aber schön gesehen und jetzt uns beim Projekt gezeigt!

    Liebe Grüße
    Sandy

  4. Jutta says:

    Liebe Moni,

    da zeigst Du uns ja wirklich eine ganz ausgefallene Uhr. Bei Uhren sind halt der Phantasie auch keine Grenzen gesetzt.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    • admin says:

      @Jutta: Vor diesem Projekt ist mir nie wirklich aufgefallen, dass es sooooo viele spezielle Uhren gibt! Projekte schärfen unsere Wahrnehmung, gell. Lieben Gruss♥

  5. ute42 says:

    Das ist ja wirklich mal eine außergewöhliche Uhr. Gell, beim Fotografieren vergisst man die Panik :-)

    • admin says:

      @Ute42: Ja schon, leider nur ganz kurz, aber immerhin eine Moment ohne ist auch was wert, gell.Lieben Gruss♥

  6. Kerstin says:

    Irgendwie greife ich mir da unwillkürlich an die Backe *lach*

    Verschärft – das ist ja mal eine tolle Uhr zum Projekt!! Klasse – DAnke fürs Zeigen.

    Wünsche ein schönes Wochenende
    LG KERstin

  7. Marianne says:

    Bohh, ist das eine Uhr und schnell mir ihr zum Zahndoc, da kann man noch was retten *g*

    Herzlichst ♥ Marianne

  8. Brigitte says:

    Ja was ist das denn für ein g**les Ding. So etwas hab ich ja noch nie gesehen. Da bleibt ja gar keine Zeit für Panik.
    Tschüssi Brigitte

  9. tonari says:

    Cool. Und stimmt, wir hatten heute beide unsere dentale Phase ;-)

  10. Anneliese says:

    Also das ist wirklich eine Rarität, super,super!!
    GLG Anneliese

  11. katerchen says:

    das ist DIE Uhr..auch wenn der Doc sie mal auf den STUHL nehmen sollte..Karies dort..
    nein das ist nicht gut :D
    LG zum Wochenende vom katerchen

  12. Bellana says:

    Die arme Uhr braucht dringend eine Füllung.
    Grüßle Bellana

  13. Vivi says:

    das musst du deinem Zahnarzt zeigen, die muss ja ganz schnell behandelt werden, ich sehe, es ist im Augenblich ueberall Zahnarzt zeit, wie passend

    • admin says:

      @Vivi: Da hast Du wirklich recht, im Frühjahr gehört wohl der Zahnarztbesuch zum „Frühjahrsputz“ :)

  14. coolpic says:

    ich hatte früher auch PANIK vor dem Zahnarzt,
    heute habe ich einen tollen Arzt und ich keine Angst mehr
    und viel teure Kronen und Brücken *grins*

    Lieben Gruss ♥

    • admin says:

      @coolpic: Dann haben sich aber die Ausgaben auch gelohnt. Keine Panik mehr vor dem Zahnarzt zu haben, kann man eigentlich nicht bezahlen :)

  15. minibar says:

    Wow, die ist ja cool. Die toppt ja meine Eis-Uhr, lach.
    Siehste, so war endlich mal die Panik nicht vorherrschend.
    Klasse, die Uhr!

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!