Tierische Nähe im Mai

Zum ersten Mal ist es mir (mit meiner bescheidenen Fotoausrüstung) geglückt, ein einigermaßen akzeptables Foto einer Libelle zu machen. Es gibt – mangels Seen und/oder stehenden Gewässern hier bei uns) sowieso nicht viele Libellen zu sehen und wenn, waren sie immer viel zu weit weg, zu schnell, einfach zu wuschig, nicht aufs Foto zu bannen! Aber jetzt, extra für das Fotoprojekt von Angie, habe ich sie erwischt! :mrgreen:

Tagged , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

17 Responses to Tierische Nähe im Mai

  1. Nickmalolle says:

    Liebe Moni, stimmt Libellen sind ganz schwer festzuhalten.
    Sitzen sie irgendwo und man kommt ihnen näher sind sie ganz schnell weg. Und wenn sie fliegen ist es schwer sie scharf auf dem Foto einzufangen. Dein Bild ist dir gut gelungen. Vielen lieben Dank für dein Kommentar auf meiner Seite und die lieben Worte :)
    Habe dich gleich mal im RSS aufgenommen, so komme ich dich gern wieder besuchen.

    • admin says:

      @Nicole: Gesucht und gefunden, auch ich habe Dich aufgenommen, denn diese wunderbaren Fotos möchte ich gerne weiter sehen :)

  2. Jutta says:

    Liebe Moni,

    gratuliere zu Deinem tollen Foto. Mir ist das noch nicht geglückt. Gerade auch Libellen schwirren ja meist nur durch die Gegend ohne sich irgendwo niederzulassen.

    Liebe Grüße
    Jutta

  3. coolpic says:

    Ein schwieriges Objekt hast du klasse eingefangen.
    Mein Garten gibt an Fliechzeuch *g* nicht viel her
    um nicht zu sagen gar nichts…

    Lieben Gruss ♥

  4. Brigitte says:

    Hast du ein Glück, ich habe in den letzten Jahren zwar viele Libellen fotografiert, aber dieses Jahr hab ich noch keine einzige gesehen. War allerdings auch noch nicht gezielt auf der Pirsch.
    Vor ein paar Jahren sind an meinem gartenteich mal welche geschlüpft, da habe ich den halben Tag davor gehockt und gewartet und geknipst, was die Speicherkarte hergibt. Hier kannst du sie sehen http://www.blechi-b.de/naturfoto/geburt/l01.html.
    Tschüssi Brigitte

  5. Diamantin says:

    Die hast Du ja gut getroffen.

    Lg Anett

  6. Angie says:

    Das kannst du wohl sagen, ich bekomme die auch immer nicht! Toll eingefangen, Danke!!
    Sind sie nicht faszinierend? Hier sind so wunderschöne leuchtend blaue und ich bekomme sie immer nicht *grmpf lach*!
    Liebe Grüße
    Angie

  7. Angie says:

    Danke für die lieben Grüße ist aber leider der falsche Tag. Jetzt muss ich erstmal suchen, woher habt ihr das nur immer!????

    • admin says:

      @Angie: Wer hat’s erfunden????? Marianne war’s!!! Doppelt beglückwünscht hält ganz sicher noch länger :)

  8. paradalis says:

    Ja, liebe Moni, die ist wirklich wunderschön!!
    Auf Libellen bin ich auch ziemlich „scharf“, hier gibt es aber irgendwie keine.

    Dir einen schönen Tag, liebe Grüße
    Heike
    :-)

  9. Marianne says:

    Ich finde die faszinierend und hatte auch noch nie Gelegenheit so ein schönes Tierchen zu knipsen, denn sie sind schnell.
    Hast du wirklich klasse fotografiert.
    Das war eine andere Angie, die Geburtstag hatte, habe den Link aber schon geändert.

    Herzlichst ♥ Marianne

  10. katerchen says:

    Gratulation..
    eine Dicke Libelle ,die hatte ich in diesem Jahr noch nicht…Das ist immer eine schöne Zeit wenn sie da sind.Danke für das schöne Foto
    LG vom katerchen

  11. minibar says:

    Wow, das ist ja ein großartiges Foto!
    An mir fliegen sie auch nur vorbei, und husch, sind sie weg.

  12. Kerstin says:

    Super geworden! Ich hab auch eine abgelichtet, coming soon ;-)

    LG, Kerstin

  13. Brigitte says:

    Ich weiss wie schwierig es ist eine Libelle vor die Linse zu bekommen! und auf deinem Bild hat sie zudem noch die Flügel sehr speziell drapiert…
    Herzliche Grüsse und hab einen rundum gemütlichen Abend
    ♥-lich und bbbbb

    • admin says:

      @Brigitte: Mit den Libellen-Bildern, die alle nichts geworden sind, könnte ich eine Kiste füllen! :) Manche sind eben gegen das Fotografieren. Und wir haben hier sowieso kaum Libellen.

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!