Start des Geo – ABC

 …natürlich mit dem Buchstaben „A“ wie „Albufeira“ in Portugal.

Heute hat Quizzys Geographie-ABC begonnen, in dem von den Teilnehmern zweimal monatlich verschiedene Orte dieser Welt in alphabetischer Reihenfolge präsentiert werden. Was gezeigt wird, ist unserer blühenden Phantasie überlassen. Einzige Einschränkung: selbst fotografierte Bilder sollen es sein.

Meine Wahl fiel auf eine Mini – Fotoserie, die ich in Portugal, während eines Stadtbummels in Albufeira, gemacht hatte.

Zuerst habe ich auf diesem hohen, roten Ziegelsteinturm einen Storch gesehen. Na gut, halt ein Storch, so aus Pappe oder Kunststoff, damit der Turm nicht so nackt obenrum aussieht.

Dann habe ich nochmal hingeschaut und glaubte bemerkt zu haben, dass der Storn nun ein klein wenig anders als vorher da stand. Das dritte Foto erbrachte dann den Beweis: Er lebt!!!

Es ist bis heute mein „Lebendiger Albufeira-Storch“ geblieben und jedesmal, wenn ich die Fotos sehe, freue ich mich wie ein Kind, dass ich ihn in dieser zugebauten Stadt mit den vielen, engen Gassen überhaupt gesehen habe! :mrgreen:


In XXL sieht man es noch besser!

Tagged , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

15 Responses to Start des Geo – ABC

  1. Helga says:

    Der Albufeira Storch weiss wo es schön und warm ist und er hat bestimmt ein tolle Aussicht.
    Liebe Grüße
    Helga

  2. Jutta says:

    Liebe Moni,

    ein ganz tolles Bild ist das. Bei diesem Projekt muss ich allerdings passen. Bin noch nicht arg viel rumgekommen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    • admin says:

      @Jutta und @Quizzi:: Du MUSST mitmachen!!! Du machst so wunderbare Fotos und bist doch so kreativ. Interessant und witzig liegt doch oft so nahe!

  3. Helga says:

    In Albufeiera habe ich auch mal Strandurlaub gemacht, vor mehr als 30 Jahren. Es hat sich sicher viel verändert und Storch habe ich damals keinen gesehen, nicht mal einen ausgestopften :D
    Steinreiche Grüße
    Helga

  4. ute42 says:

    Toll, das Bild. Du kannst wirklich stolz darauf sein, den Storch entdeckt zu haben.

  5. Marianne says:

    Siehste, Störche gibt es überall !!

    Sehr schöne Fotos.

    GLG Marianne ♥

  6. Nicole says:

    Danke fuer den Grinser am morgen :)
    Manchmal ist es echt schwer, die als echt zu erkennen, wenn die so ’steif‘ da rum stehen ;)
    Klasse Fotos mit dem Turm und dem blauen Himmel.
    Lieben Gruss!

  7. Quizzy says:

    Ui, ein Beitrag mit einer Fotogeschichte – einfach Klasse!

    Portugal ist noch ein weißer Fleck auf meiner persönlichen Landkarte – aber das wird sich bestimmt noch ändern!

    @ Jutta: Bei dem Projekt geht es aber nicht um besonders exotische Ziele, sondern um schöne, interessante oder witzige Orte – und oft liegt das Gute doch direkt vor unserer Nase! Hast du nicht doch Lust, mitzumachen?

    Liebe Grüße
    Quizzy

  8. Freidenkerin says:

    So ist der Storch also beileibe nicht aus Pappe… ;-)
    Portugal steht auch noch auf meiner ewig langen Wunschreiseliste.
    Wünsche dir einen schönen Sonn- und Muttertag!
    Liebe Grüße!

    • admin says:

      @Margot: Wir sind halt heute sehr ungläubig geworden und trauen unseren Augen nicht mehr so recht, gell ;-) Dir auch einen wunderschönen Sonntag♥ ♥ ♥

  9. Moni says:

    Oh, da bekommt man richtig Lust auf Urlaub. In Portugal war ich auch noch nie.
    Danke für’s Zeigen.

    LG,
    Moni

  10. Kerstin says:

    Die Storch-Lovestory – *gg* Wie schön!!!

    Schön dass Du auch dabei bist beim Geo-ABC!!

    An einem neuen Wohnort dachte ich mir immer so, hach diese Krähe ist aber oft am Kirchturm. Bis mir aufgefallen ist, dass die künstlich ist und somit immer dort oben *lach*

    Lieben Gruß
    Kerstin

    • admin says:

      @Kerstin: Das ist mir auch schon passiert. Heute darf man wirklich den eigenen Augen nicht mehr voll vertrauen, nachprüfen ist besser! :)

  11. minibar says:

    Was für ein Glücksfall!
    Und so herrlich passend zur Geo-Reihe, ein super Einstieg.

  12. Colin says:

    Interessanter Beitrag.Ich habe ein paar tolle Gedankenanstoesse bekommen. Warte auf neue Beiträge.

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!