Schmiedekunst #1

Ab heute läuft das neue Projekt „Schmiedekunst“,das von Elke und Brigitte ins Leben gerufen wurde.
Im 2wöchigen Rhythmus werden Schlösser, Gitter und „Schmankerl“ aus der alten Kunst des Schmiedehandwerks gezeigt.
Als ersten Beitrag zeige ich eine sehr massiv wirkende, reich mit Ornamenten verzierte Eingangstür, entdeckt an einem der vielen, sehr alten Stadthäuser in Timisoara/Rumänien:
 
Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

10 Responses to Schmiedekunst #1

  1. Brigitte says:

    Wow, das ist wirklich ein Meisterstück und sieht auch recht einbruchsicher aus. Klasse Teil.
    Tschüssi Brigitte

  2. Hallo Moni, da bin ich zum Gegenbesuch.
    Wow – das nenn ich eine Tür. In Rumänien? Da war ich noch nie, auch nicht zu DDR-Zeiten, da zieht es mich eigentlich nicht hin.
    Die Tür erinnert mich an die Kirchentüren in Italien, da muss ich gleich mal in meinem Fotoarchiv suchen, wäre auch eine prima Idee zum Zeigen.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    • admin says:

      @Kerstin: So direkt nach Rumänien hingezogen hat es mich auch nicht, war Teil einer kleinen Rundreise (u.a.Wien und Budapest) und Türen habe ich schon immer gerne fotografiert :) Danke für den „Gegen“Besuch ♥

  3. Himmelhoch says:

    Da ist es ja ein wahres Glück, dass die Menschen in ihrer materiellen Not diese Tür noch nicht zu Geld gemacht haben.

    • admin says:

      @Clara: Vielleicht ist noch nicht genug geboten worden? Oder sie ist zu schwer? Zu groß? Ich liebe schöne Türen und halte immer Ausschau!

  4. Elke says:

    Hallo Moni,
    das ist wirklich eine schöne Tür – danke für’s Mitmachen. In Rumänien war ich überhaupt noch nicht. Bin gerade erst aus Leipzig zurück gekommen und habe nun schnell meinen Beitrag ins Netz gestellt.
    Ganz liebe Grüße
    Elke

  5. Bellana says:

    Oh, das ist aber eine wirklich stattliche Türe.
    Grüßle Bellana

  6. Lucie says:

    Die sieht ja phänomenal aus! Wo findet man so was wunderbares heute noch?! Sehr selten würde ich mal behaupten!

    Liebe Grüße
    Lucie :-)

  7. Follygirl says:

    Die Tür ist aber wirklich ausgefallen…ja, finde ich echt gut!
    Liebe Grüße, Petra

  8. minibar says:

    Wow, ist die schön!
    In Rumänien gibt es so herrliche Türen? Großartig! Dagegen meine kleine Windfahne, lach.

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!