Tolles neues Gen…

:moin!: Heute morgen, bei einem guten Tässchen Morgenkaffee gelesen:

:news: US-Wissenschaftler haben zwei Kaffee-Gene gefunden, die mit entscheiden, ob jemand ein Kaffee-Liebhaber ist oder nicht. Sie haben, akrikisch wie Forscher nun mal sind, mehr als 47.000 Menschen (natürlich nur Amerikaner) nach ihrem Koffeinverbrauch befragt.

Die Studienteilnehmer, mit einer bestimmten Genvariante, haben im Schnitt 40 Milligramm mehr Koffein am Tag konsumiert als Menschen mit Genvarianten für niedrigen Kofeinkonsum. Diese 40 Milligramm sind nicht wirklich viel, nur ca. ein Drittel-Tässchen Kaffee oder aber auch eine Dose Cola.

Tagged , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

10 Responses to Tolles neues Gen…

  1. ina says:

    Dann kann ich mich dort mit einreihen, ich bin eine Kaffeetante wir sie im Buche steht.
    Da ich gerne und viel Kaffee trinke habe ich mich aber seit Jahren für die halbentcoffeinierte
    Variante entschieden, sonst würde ich wahrscheinlich den ganzen Tag wie ein aufgeputsches Huhn durch die Gegend laufen:-)
    Prost Kaffee
    Ina

    • admin says:

      @Ina: Da schwächeln wohl Deine Kaffee-Gene ein wenig, aber immerhin ist er noch schwarz und heiß, gell – lieben Gruss

  2. ute42 says:

    Dieses Kaffee-Gen muss ich wohl im Übermaß besitzen :-)

    • admin says:

      @Ute42: Da geht’s Dir wie mir, wir haben wohl ein paar von den nichtgenutzten Genen der Teetrinkergemeinde abbekomen :)

  3. Elke says:

    Dann muss dieses Gen aber sehr veränderlich sein. Früher war ich eine echte Kaffeesuchtel, inzwischen trinke ich kaum noch Kaffee.
    Lieben Gruß
    Elke

    • admin says:

      @Elke: Vielleicht hast Du dieses Gen nicht täglich liebe-und genussvoll gepflegt? Spass beiseite, wenn einem Tee besser bekommt, warum nicht mal wechseln :)

  4. Marianne says:

    Und ich habe gelesen, dass wer Kaffee trinkt, viel länger lebt :wave:

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüße

    Marianne ♥ ♥

    • admin says:

      @Marianne: Vor allem haben wir Kaffeetrinker mehr davon, gell – lieben Gruss und Dir auch einen sonnigen Donnerstag ♥ ♥ ♥

  5. coolpic says:

    Dieses Gen habe ich bestimmt,
    alles was nicht nach Cola schmeckt, schmeckt irgendwie nicht *ggg*
    und Kaffee habe ich früher Tag und Nacht getrunken…

  6. Katinka says:

    Na, dann wäre auch das erforscht *gg*
    ich habe wohl ein Kaffeegen – aber sooo sehr ausgeprägt ist es nun auch nicht.

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!