Tick – Tack # 5

Frau Waldspecht hat pünktlich zum Frühjahrsbeginn ein neues Projekt gestartet.

Der Tag hat 24 Stunden und genau 24 Wochen lang möchte sie von uns
einmal in der Woche eine Uhr sehen.

Sogar die Spatzen – die es ja heute leider gar nicht mehr so zahlreich gibt – pfeiffen es von den Dächern: Der 1.April ist da, der Frühling ist in vollem Gange, und es dauert nicht mehr lange und wir singen „Alle Vögel sind schon da, alle Vögel, alle….“

Ich zeige, dass die Vögel schon da sind, zumindest beim „Schwarzwaldkuckucksuhrenshop“ in Rüdesheim am Rhein:

In XL sieht man mehr – bitte klicken!
Tagged , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

17 Responses to Tick – Tack # 5

  1. Anette/Frau says:

    Du hast nicht nur einen Vogel *sfg* …
    Und du warst in der Drosselgasse *gg* …
    Herzlichen Dank für die Uhren, die sind zum Piepen ;-)
    Einen lieben Gruß zum Wochenende, Anette

  2. ina says:

    Hallo Moni
    Wir haben auch eine von den Kuckucksuhren – allerdings auf dem Flotschi gefunden . Das Projekt reizt ich auch – ich schaue gleich mal vorbei mal sehen ob ich noch einsteigen kann
    und vielen Dank für deinen Glückwunsch ich sende Dir einen fröhlichen Kuckucksruf
    Ina

    • admin says:

      @Ina: Da bin ich ja jetzt schon gespannt, welche außergewöhnlichen Zeitmesser Du uns präsentieren wirst :) Lieben Gruss

  3. Marianne says:

    Jaaaaaaaaaaaa, alle Vögel sind wirklich schon da und auch die ganze Vogelschaar.
    Der Kuckuck hat sich aber nicht blicken lassen, zumindest konnte ich ihn nicht hören.
    Lustig bunte Uhren, nur nicht mein Geschmack.

    Hab ein schönes Wochenende und hoffentlich auch warmes Wetter.

    Herzlichst ♥ Marianne

    • admin says:

      @Marianne: Eher würde ich sterben, als so ein DING in meiner näheren Umgebung zu ertragen!!!! Aber zum Fotografieren ist es gut, gell :) Du glaubst gar nicht, wie viele dieser Uhren tatsächlich gekauft werden!!!! Lieben Gruss

  4. coolpic says:

    Rüddesheim… Drosselgasse… Schnappsdrossel… ops
    Und da Schwarzwalduhren…
    wie cool ist das denn *g*

    Liebe Grüsse

    • admin says:

      @coolpic: Man hätte sie auch „Vogeluhren“ oder so nennen können, aber ich glaube, dieser Begriff in Verbindung mit dem Schwarzwald ist allgemein usus, gell :)

  5. Jutta says:

    Liebe Moni,

    das ist ja eine schöne Sammlung, die Du da aufs Bild gebracht hast. Aber wenn man es genau nimmt, dürfte es sich ja nur um einen einzigen Vogel handeln – nämlich um den Kuckuck.

    Liebe Grüße
    Jutta

    P.S. Den Namen für mein pelziges Insekt habe ich sozusagen ergoogelt.

  6. minibar says:

    Hey, jede Menge Uhren, und dann noch etliche Vögel dazu, Klasse.
    Ach, war das in der Drosselgass?

    Ja, die gehört einfach zu Rüdesheim. Obwohl, ich war auch schonmal dort, aber in dieser Gasse waren wir nicht.

    • admin says:

      @babsi: Wenn Du schon mal in Rüdesheim warst, bist Du ganz sicher auch durch die Drosselgasse gelaufen. Ohne Touris ist sie allerdings mehr als unscheinbar, man bemerkt es gar nicht. Und mit Touris ist sie (für mich zumindest) echt nicht begehbar!!!Schönes Wochenende ♥ ♥ ♥

  7. Diamantin says:

    Tolle Kuckucksuhren.

    Lg Anett

  8. Eine schöne Sammlung.

    Als Kind hab ich mir immer so eine gewünscht.
    Leider konnte ich keine bekommen.

    Herzliche Grüsse♥ ♥
    Elke

    • admin says:

      @Elke: Und heute??? Möchtest Du immer noch so eine Uhr haben? Es gibt ja auch wirklich wertige Exemplare. Natürlich nicht im Souvenirshop. Lieben Gruss♥ ♥ ♥

  9. Elke says:

    Oh Schreck – Rüdesheim hat also auch sowas zu bieten *lach*. Bin ja in Wiesbaden neulich bald aus den Schuhen gekippt.
    Lieben Gruß
    Elke

  10. Lucie says:

    Ist ja der Wahnsinn, ich stell mir gerade vor wenn die alle gemeinsam loslegen zur vollen Stunde!

    Meine Tante hatte auch so eine, als Kind stand ich immer fasziniert davor!

    Sonnige Grüße vom Niederrhein :-)

    • admin says:

      @Lucie: Liebe Lucie, das ist doch gar nicht so schlimm, im übelsten Fall hört man es nur EINMAL!!! Die Pendelbewegung hat ja etwas ganz besonders magisches, aber solche Uhren gibt es ja heute nicht mehr so oft. Lieben Gruss :)

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!