Farbaktion 2011 März/6

Bei dieser Aktion (wie auch beim Foto am Donnerstag) steht kein MUSS dahinter und ich mache bei der Farbaktion 2011 von Tina mit.

Das dritte Foto soll überwiegend diese Farbe als Hauptbestandteil haben:

MINT wird als eigene Farbe relativ selten benutzt. Meistens nennt man sie Türkis, also entweder Blaugrün oder Grünblau, denn irgendwo dazwischen liegt dieser Farbton. In der Natur findet man ihn nicht, es sei denn in speziellen Züchtungen. Natürlich gibt es viele Kleidungsstücke, wie Pullover, Mützen, Handschuhe oder Schals. Ich habe selbst einen mintgrünen Rolli, einer meiner Lieblingskleidungsstücke, denn diese Farbe macht frisch. Zeigen möchte ich allerdings nicht diesen Pullover, denn die Saison ist – so hoffe ich doch – für Rollkragen  jetzt endgültig gelaufen! :mrgreen:  

Ich habe einen Spruch gefunden, der mir passend für jeden Tag und jeden Augenblick erscheint:

 

Diese Weisheit wirklich jeden Tag umzusetzen, ist sicherlich schwer.
Aber jeden Tag einen neuen Versuch wagen, das kann man doch allemal! :catheart:

Tagged , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

13 Responses to Farbaktion 2011 März/6

  1. Marianne says:

    Mint mag ich auch, das hier sieht mir mehr nach aqua oder türkis aus, da es doch sehr untensiv ist, aber Rollis trage ich noch, wenn auch dünne.
    Hab einen schönen Tag und herzliche Grüße

    Marianne ♥

    • admin says:

      @Marianne: Ich bin da auch flexibel: Morgens Rolli…mittags T-Shirt :) Beim momentanen Frühlingswetter geht’s nicht anders. Und „Mint“ ist schon eine etwas schwierige Farbe, darüber kann man trefflich streiten ♥ ♥ ♥ Lieben Gruß

  2. Diamantin says:

    Ein toller Spruch.

    Lg Anett

  3. Ich mag ja eigentlich Farb Aktionen sehr.
    hab schon an drei teilgenommen.
    Aber diesmal wollte ich mir nicht zuviel
    Projekte vornehmen.

    Ich erfreu mich einfach an deinen Postings
    zu den Farben.

    Den Spruch sollte jeder beherzigen.

    Herzliche ♥ Grüsse
    Elke

    • admin says:

      @Elke: Ich mag ja sowieso nur Projekte ohne Verpflichtung und fühle mich auch nie verpflichtet, etwas zu bringen. Nur wenn es mir Spass macht, bin ich dabei :) Lieben Gruss♥ ♥ ♥

  4. Jutta says:

    Liebe Moni,

    ich finde Mint auch sehr schön, musste ab wieder tüchtig suchen. Die Karte gefällt mir und der Spruch ist super, aber auch Dein Begleittext.

    Liebe Grüße
    Jutta

  5. Emily says:

    Man kann sich diesen Spruch nicht oft genug vor die Nase halten! Und diese Farbe heitert schon von allein auf :-)
    Danke dir.

    Viele liebe Grüße, Emily

  6. coolpic says:

    Mint ist eine fröhliche Farbe, leider keine die in der Natur vorkommt. Dennoch hübsch an zu sehen.

    LG ♥

  7. Susanne says:

    Dein Foto ist sehr „mintig“ und den Spruch sollten wir uns alle verinnerlichen. Es wäre ja schon schön, wenn es uns jeden 2. Tag (ich will ja nicht zu viel erwarten ;-) gelingen würde den Tag zu genießen.
    LG Susanne

  8. Gabi says:

    Toller Spruch! Deinen Lieblingsrolli hätte ich aber auch sehr gern gesehen! ;o)
    Liebe Grüße von Gabi

    • admin says:

      @Gabi: Ich hätte ihn auch ganz sicher abgelichtet, wenn ich nicht diesen – wie ich finde – tollen (mintigen) Tagesspruch gefunden hätte, der mir dann noch besser gefiel. Lieben Gruss zurück

  9. FIELDS22Dana says:

    You may be experienced enough to write simple term paper. However, you will be clever enough when get the europe essay at custom writing service.

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!