Gesetz der Serie – 03

Paleica hat ab 01. Januar 2011 ein neues, ganz besonders feines Projekt gestartet:

Einmal im Monat werden zu einem vorgegebenen Thema drei Bilder eingestellt, die inhaltlich, gestalterisch und thematisch zusammengehören.

Für den Monat März lautet das Thema:
„Perspektive (liegt im Auge des Betrachters)“

Im Kurpark von Bad Münster am Stein „kniet“ eine Frauenfigur. Um diese Skulptur bin ich schon viele Male herum geschlichen, immer auf der Suche nach dem optimalen Blickwinkel. Der kleiner Teich, an dem dieses Kunstobjekt aufgestellt ist, grenzt meine Bewegungsmöglichkeiten allerdings stark ein. So habe ich bei meinem letzten Besuch wieder einmal mein Glück versucht und es mit vier verschiedenen Perspektiven ausprobiert:

Immer wieder überlege ich, wen oder was sie einzufangen versucht. Jetzt weiß ich es!
Natürlich bemüht sie sich, den Frühling einzufangen, der auch ihre ganz persönliche Umgebung – wie jedes Jahr – grünen und blühen lässt! :grinsgruen:

Tagged , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

14 Responses to Gesetz der Serie – 03

  1. GZi says:

    eine wirklich schöne Figur und die Idee, dass sie den Frühling einfängt ist klasse!

    • admin says:

      @Gesa: Ich habe mir wirklich Gedanken gemacht, aber so wie es aussieht, hatte sie noch nie etwas in den Händen, also blieb es wohl beim Versuch!:))

  2. minibar says:

    Da die Lady sich nicht bewegt, musst du es halt tun :-)
    Nasse Füße sind im warmen Sommer nicht weiter störend, so dass du in den Teich gestiegen wärest…
    Aber in dieser Jahreszeit eher nicht empfehlenswert.
    Nur ihr Knie ist eine wenig knubbelig, ansonsten eine prima Figur.

    Liebe Grüße ♥

    • admin says:

      @Babsi: Inmitten von Kurgästen (ältere, gesetzte Herrschaften) steigt man nicht wirklich einfach in den Teich :)) und im Sommer ist da echt was los!

  3. Jutta says:

    Liebe Moni,

    toll ist Deine Fotoserie zu diesem Projekt. Ich kann meine Idee leider noch nicht umsetzen, es regnet bei uns andauernd. Warte jetzt aufs Wochenende oder ich muss mir was anderes einfallen lassen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    • admin says:

      @Jutta: Wie wäre es mit dem Innenbereich? Du hast doch so viele wunderbare Dekosachen gezaubert, so etwas würde ich gerne mal „in Serie“ sehen! Lieben Gruss!

  4. Mohrle says:

    Ich hatte auch gerade überlegt,was sie wohl zu fangen gedenkt….
    Die Idee mit dem Frühling ist schön! Wird Zeit…und dann soll sie ihn ja auch schön festhalten ;)
    Schöne Bilder!

  5. czoczo says:

    Interessante Beitrag zu „Gesetz der Serie“ leider ich bin immer noch nicht fertig . Dafür aber habe ich Zeit die andere Beitrage zu besuchen und ein wenig Kommentieren .

    es ist wirklich spannend was es sein kann was Sie da in den Händen hält .
    Mir scheint das es ein Krug sein kann der leider nicht mehr da ist .
    Aber gut das er nicht da ist . man hatt jetzt die möglichkeit etas zu interpretieren was es sein kann .Deine idee mit dem Frühling finde ich genial ..

  6. Marianne says:

    Frühling einfangen…mhhh, könnte sein.
    Sieht toll aus ♥

  7. Julia says:

    Einige tolle Perspektiven hast du gefunden! Und die Idee dass sie den Frühling einfängt finde ich klasse :-)

    Lieben Gruß,
    Julia

  8. sayrue says:

    Gut gewaehlte Perspektiven und das Gruen kommt auf jeden Fall besser als Schnee:-)

    saludos aus paraguasy

    • admin says:

      @sayrue: Ich persoenlich wuerde Schnee ueberhaupt nicht vermissen!!! Stehe auch mehr auf Gruen und davon habt ihr sicher mehr als genug in Paraguay :)

  9. Paleica says:

    sehr schön dargestellt!!

  10. Follygirl says:

    Das ist Dir gelungen…ich bin leider im noch auf der Suche.
    Liebe SonntagGrüße, Petra

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!