Tick – Tack #2

Frau Waldspecht hat pünktlich zum Frühjahrsbeginn ein neues Projekt gestartet.

Der Tag hat 24 Stunden und genau 24 Wochen lang möchte sie von uns
einmal in der Woche eine Uhr sehen.

In Bad Münster am Stein steht (noch) das alte Kurmittelhaus.

In den Köpfen der Regierenden geistert zwar schon ein modernes, rundum erneuertes, schickes, zeitgemäßes Kurmittelhaus herum.

Aber -Gottseidank – ist der Stadtsäckel leer und ich hoffe, dass diese alte Turmuhr noch lange die Stunde schlägt.


Im Hintergrund sieht man noch den Rheingrafenstein
am gegenüberliegenden Ufer der Nahe.

Tagged , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

9 Responses to Tick – Tack #2

  1. Jutta says:

    Liebe Moni,

    eine sehr schöne Uhr hast Du ausgewählt und auch das Kurmittelhaus sieht toll aus. Ich hoffe mit Dir, dass die Uhr noch viele Stunden anzeigt.

    Liebe Grüße
    Jutta

  2. Kerstin says:

    Na da drück ich auch die Daumen dass dieses schöne Haus samt Uhr noch lange stehen bleiben wird. Die wollen doch nicht wirklich???? Zeitgemäßer? Also hässlicher *gg*

    Wird das Gebäude derzeit genutzt?

    LG Kerstin

  3. Angie says:

    Ein sehr schönes Bild!
    LG
    Angie

  4. Marianne says:

    Das sieht ja total klasse aus, wie gemalt.

    *liebdrück* und einen guten Wochenstart.

    Marianne ♥ ♥

  5. coolpic says:

    Das sieht ja klasse aus,
    eine Uhr vor den „Bergen“.

    Ich wünsche dir eine erfolgreiche Woche ♥

  6. Katinka says:

    Hallo Moni,
    eine sehr schöne Uhr ist das und auch das Kurhaus scheint sehr hübsch zu sein.

    Einen schönen Wochenstart wünsche ich Dir, liebe Grüße
    Katinka

  7. katerchen says:

    machmal ist es gut,wenn das Geld knapp ist..
    so eine schöne Uhr ..hoffe sie darf noch lange dort oben auf dem Kurhaus die Zeit anzeigen
    LG vom katerchen

  8. minibar says:

    Das ist ja eine beeindruckende Aufnahme, mit dem Stein im Hintergrund.
    Großartig. Ein solch schönes Haus soll einem modernen Bau weichen? Oha, hoffentlich darf es noch lange stehen bleiben.

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!