Frühlingserwachen

In den meisten Teilen Deutschlands hat das Warten nun ein Ende: Der Frühling ist da! Nicht nur temperaturmäßig, sondern auch bezüglich der Sonnenscheindauer. Immerhin hatten wir in der letzten Woche durchschnittlich 8 – 10 Stunden Sonne pur!

Da läßt sich auch die Natur nicht mehr lange bitten und es sprießt, grünt und blüht überall! :flowergirl:


Ziegen und Schafe genießen die wärmenden Sonnenstrahlen auf ihrem Fell!


Gegen ein kühles Lüftchen schützt noch ein dickes Fell!


Eine Ziege beäugt krtisch das dargebotene „Futter“!


Christbäume anno 2010? Ob die wohl schmecken????


Probieren geht über Studieren!!!


Doch, doch, schmeckt ausgesprochen lecker!!

Auf dem Rotenfels in Bad Münster am Stein, hoch über der Nahe, blühen die ersten „gemeinen Küchenschellen“, auch Kuhschellen genannt, dem in luftiger Höhe recht strengen Wind zum Trotze.

Und die Krokusse im Kurpark haben es auch endlich, endlich gewagt, die zarten Blütenköpfe empor zu strecken!


Hier leutet es sonnengelb…

…und hier erstrahlen sie in zartem fliederblau!

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

4 Responses to Frühlingserwachen

  1. Marianne says:

    Da blüht aber schon eine ganze Menge, bin total erstaunt.
    Heute konnte ich tatsächlich meine Krokusse bewundern.
    War auch sehr schön warm, 15° und im Harz gestern den gazen Tag Sonne, Freitag ebenfalls, heute mehr bedeckt:

    Herzlichst ♥ Marianne

  2. Pia says:

    Was für schöne Frühlingsbilder! Die Küchenschelle kannte ich bisher nicht, das ist ja eine tolle Blüte.
    Liebe Grüße,
    Pia

    • admin says:

      @Pia: Ich war auch total begeistert und absolut „hin und weg“, bin sogar durch die Absperrung geklettert und nahe an den Abgrund und das, obwohl ich Höhenpanik habe!!! Lieben Gruß :)

  3. minibar says:

    Jippie, die Küchenschellen habe ich auf Anhieb erkannt, lach.
    Die blühen jetzt schon ???
    Boah. Ok, Krokusse sind bei uns schon seit Wochen dran.

    Aber die Kuh- oder Küchenschelle ist eine freudige Überraschung für mich, danke dafür ♥

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!