Abgesägt

Die Nr. 1 ist abgesägt!!! :shocked:

Und weit und breit kein Nachfolger in Sicht. Keiner da, der jetzt Schatten spendet, Vögeln Nist-, Brut-und Landeplätze bietet. Einsam und abgesägt steht er jetzt da. Nun gehört er zum Altenteil, überflüssig, gestutzt und abgeschnitten.

Sie können etwas Schönes betrachten, die Bäume und die Wolken und das Licht.
Doch wenn das Denken hinzukommt und sagt: „Das war wunderschön“, dann ist es bereits vorbei.
(Krishnamurti, Vollkommene Freiheit)

Tagged , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

7 Responses to Abgesägt

  1. Katinka says:

    Ohjeee der Arme!
    Bei uns sind sie auch überall dabei, die Bäume zu stutzen oder ganz zu fällen…irgendwie traurig…

  2. katerchen says:

    bei uns wird bald überall..wie es hier heißt..der Knick auf Stock gesetzt..ab bis zum Boden mit dem Strauch.TRAURIG..und wo nisten die Vögel,wer nimmt den Wind?

    einen etwas nachdenklichen Gruß vom katerchen

    • admin says:

      @katerchen: Auf Nachfrage wird immer behauptet, dass seinerzeit die „falschen“ Bäume gepflanzt worden sind, die jetzt den Verkehr und Menschen gefährden könnten. Ich denke mal, das stimmt nicht immer!!! Ich finde es auch immer traurig, wenn so ein alter Baum gefällt wird, in wenigen Minuten wird vernichtet, was Jahrzehnte gewachsen ist! :( Lieben Gruß ♥ ♥ ♥

  3. Marianne says:

    Bei uns wachsen an der Strasse nicht so knorrige Bäume, die sind wahrlich sturmanfällig und im hohen Alter werden sie morsch, dicke Äste brechen ab und können tatsächlich verkehrsgefährdend sein.
    Ich sehe an unseren Straßen fast immer nur Birken, die haben dünne Äste und sind nicht so gefährlich, außerdem schlucken die Blätter der Birke sehr viel Schadstoffe, was auch uns zugute kommt.

    GLG Marianne ♥

    • admin says:

      @Marianne: Und gerade eine solche, wunderschöne Birke ist bei uns in der Straße jetzt gefällt worden. Ich vermute mal, um Parkraum zu schaffen :(
      LG – moni

  4. Mir tut es weh wenn alte Bäume
    gefällt werden. Zum Glück ist das
    hier selten. Es liegt wohl daran das
    sie meistens nicht dort stehen wo
    sie Häuser gefärden.

    Liebe Grüsse
    Elke

    • admin says:

      @Elke: Ich habe immer den Eindruck, im Frühjahr machen die Baumfäller ihren ganz persönlichen Frühjahrsputz und da gibt es halt schon mal Kollateralschäden :)

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!