Tierisches Alphabet „Q“

Clara hat zu einem reizvollen Projekt aufgerufen:

Zu jedem Buchstaben des Alphabets (außer X und Y) ein Foto.

Diese Woche ist der 17. Buchstabe des Alphabets gefragt, also das “Q“:

Das ist aber mal eine wirkliche Herausforderung, denn es gibt nicht viele Tiere, denen wir ein „Q“ vorangestellt haben.
Was also tun?
Ich habe mich kundig gemacht, bei einem der es wissen muss:  Quickie, die Quasselstrippe!
Hier bekam ich auch sofort Auskunft und begab mich auf die Suche nach dem Quastenflosser, der relativ selten ist (er galt schon mal als ausgestorben)  und  heute nur noch in dem Gebiet zwischen den Komoren und Madagaskar in einer Tiefe von 150 bis 400 m vorkommt.
Er war aber doch so freundlich und verriet mir, dass zur Zeit quirlig-quergestreifte Quotenhasen die Einkaufszentren unsicher machen und es außerdem noch ein ganz seltenes Q-Tier gibt, nämlich den Quetzal.
Der lebt ausschließlich in den Nebelwäldern Mittelamerikas und ist vermutlich so herrlich bunt, damit ihn in dem grau-schwabernden Dunst überhaupt jemand sieht.

Voila, hier sind nur alle meine Fundstücke:

Bild 1 zeigt Quickie in Aktion, Bild 2 macht uns deutlich, wieso der Quastenflosser Quastenflosser heißt, auf dem 3.Bild sehen wir den quirlig-quergestreiften Quotenhasen und als letztes auf Bild 4 den quietschbunten Quetzal!

Tagged , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

11 Responses to Tierisches Alphabet „Q“

  1. Katinka says:

    *lach* der quergestreifte Quotenhase gefällt mir am besten!
    Dass Du den erwischst hast – ist ein sehr scheues Tier, oder? ;-)))

    Liebe Grüße
    Katinka

  2. Lila says:

    Moni, super! Ich bin begeistert! Q ist in solchen Aktionen immer ein Horror… Quergestreifter Quotenhase – sogar noch ein Doppel „Q“

    Liebe Lilagrüße

    • admin says:

      @Lila: Danke Dir ♥ ♥ ♥ ich war ja gedanklich immer bei Querbeet hängen geblieben, aber dazu ist mir dann wirklich nichts eingefallen :)

  3. coolpic says:

    Da hast du dich aber mächtig mit dem Q angestrengt…
    Ganz toll!

    Hab einen sonnigen Tag ♥

  4. Himmelhoch says:

    Moni, du siehst mich so etwas von begeitert über diese Qu-Fülle – es ist sagenhaft, was dir alles eingefallen ist.
    So streng sind doch meine Augen gar nicht – nur ein paar Vorstellungen habe ich eben doch von meinem Projekt. Und die erfüllst du hier alle 110 %ig! Danke!
    LG von Clara
    Verlinken werde ich den Quergestreiften Quotenhasen, da es Bigi ja auch schon quergestreift getrieben hat.

  5. Himmelhoch says:

    Ich habe mich doch für die ganze Collage beim Verlinken entschieden, da ich den anderen Qu’s nicht weh tun wollte.

  6. Marianne says:

    Deine Qs sind alle nur klasse!!!!

  7. Jep da schliess ich mich sehr
    gerne an, deine „Q’s“ sind einfach Klasse.

    Herzliche ♥ Grüsse
    Elke

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!