Farbaktion 2011 März/5

Bei dieser Aktion (wie auch beim Foto am Donnerstag) steht kein MUSS dahinter und ich mache bei der Farbaktion 2011 von Tina mit.

Diese Aktion ist mit wenig Aufwand verbunden, da nur 2x im Monat immer am 01. und am 15. des jeweiligen Monats eine Farbe gezeigt werden soll und auch nur dann, wenn man mag.

Das dritte Foto soll überwiegend diese Farbe als Hauptbestandteil haben:

Orange ist nicht nur eine Warnfarbe – sie wird im Straßenverkehr und als Gefahrengutkennzeichnung eingesetzt – sie steht auch für Fröhlichkeit und Freude, für Frische und Jugend. 

Orange gilt in der Psychologie als stimmungsaufhellend, stimulierend und wird mit Lust verbunden. In Kombination mit Terrakotta-Tönen betont es einen „mediterranen“ Stil, wirkt belebend und optimistisch. In der Tiefenpsychologie steht es für Kommunikation und den Wunsch nach Einheit.

Orange ist also eigentlich eine rundum „gute“ Farbe und der herrliche Duft frischer Orangen, Mandarinen oder Clementinen ist sofort präsent, wenn wir an diese Farbe nur denken.

Diesen sorgfältig aufgebauten „Kürbisturm“ habe ich anlässlich des letzten Erntedankfestes aufgenommen. Ich bin zwar persönlich kein Kürbisfan, aber die Lebensfreude, die diese Feldfrüchte ausstrahlen, hat auch mich sofort gefangen genommen.

Tagged , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

16 Responses to Farbaktion 2011 März/5

  1. ina says:

    Ein tolles Foto – ich mag Orange wie Du schon richtig sagst mich macht diese frbe auch fröhlich
    und ich verbinde Urlaub mit ihr. Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag
    Ina

  2. Anneliese says:

    Die Farbe tut einfach gut, ich mag sie such recht gerne!
    LG Anneliese

  3. ich finde Farben Aktionen immer sehr nett.
    Aber ich hab nun schon drei mitgemacht, deshalb lass
    ich diesmal.

    Deine Orange gefallen mir, die Pyramide schaut
    herrlich aus.

    Herzliche♥ Grüsse, Elke

  4. Jutta says:

    Liebe Moni,

    na Dein Foto ist ja echt toll. Die ganzen kleinen Kürbisse, wenn da mal einer ins Rollen kommt …
    Ich finde Orange eine sehr schöne und fröhliche Farbe.

    Liebe Grüße
    Jutta

  5. Susanne says:

    Mit diesem Foto hast Du die Farbe PERFEKT getroffen. Klasse Bild und wieder einmal so eine ausführliche Erklärung der Farbe orange.

    LG Susanne, die noch auf der Orange-Suche ist ;-)

  6. Follygirl says:

    Ein tolles Foto!
    Ich selber mochte früher auch nie Kürbis, aber das hab sich in den letzten Jahren geändert.
    LG, Petra

    • admin says:

      @Petra: Ich mache mir auch heute noch nichts daraus. Aber es gibt ja noch mehr als genug anderes Gemüse!!!

  7. paradalis says:

    Ein schönes Orange!
    :-)
    Ich mag ja so Farbaktionen auch!

    Hab einen schönen Tag, ganz herzliche Grüße!
    Heike

    • admin says:

      @Heike: Ich mag ganz besonders an diesen Aktionen, dass der eigene Blick immer wieder geschult wird und tatsächlich Neues entdeckt. LG ♥ ♥ ♥

  8. Katinka says:

    Das ist wahrlich ein toller orangefarbener Haufen! :-)

    • admin says:

      @Katinka: Ich bekomme bei solchen Aussichten immer Visionen von einstürzenden Felsbrocken, es sieht halt irgendwie schon gefährlich aus, gell ♥ ♥ ♥

  9. Marianne says:

    Viele, viele bunte…orange Kürbisse…trallala :-))))))))))))

    • admin says:

      @Marianne: Bei solch kunstvollen Aufbauten habe ich nur immer Sorge, es könne ein Teil aus der Mitte „herausspringen“ und dann….oh weh! Schon jetzt einen guten Donnerstag, liebe Marianne!

  10. Doris says:

    Was ist wenn diese Pyramide zusammenkracht? Das war mein erster Gedanke und ich habe mir die li Ecke ausgesucht *lach*…
    Ein tolles Foto, was man nicht alle Tage sieht!!

    Ganz liebe Grüße
    Doris

    • admin says:

      @Doris: Ich traue diesen tollen Aufbauten auch immer nicht so ganz und schaue, dass ich schnell „Land gewinne“, falls doch mal was passieren sollte. Lieben Gruß ♥ ♥ ♥

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!