Sonnenblümchen’s Schnappschuss Projekt # 2

 

Tiere, ob groß oder klein, allein oder im Rudel, im Wasser, auf der Erde, in der Luft, egal:

Sonnenblümchen (alias Bollymaus) möchte von uns ein Tierfoto sehen.

Voila, hier ist meines: Ein Leguan :great:

Ich weiß, ich weiß, der Niedlichkeitsfaktor hält sich bei diesem „Drusenkopf“ sehr in Grenzen. Es gibt aber  – auch hier bei uns – viele Reptilien-Liebhaber, die sich solche Exemplare sogar im Wohnzimmer halten. Dazu gehöre ich zwar nicht, aber er sieht doch auch schön aus, gell! :thumbup:

Tagged , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

20 Responses to Sonnenblümchen’s Schnappschuss Projekt # 2

  1. Tier ist Tier, ich finde ihn irgendwie niedlich Moni. Danke für’s mitmachen, aber eine kleine Bitte hab ich noch, schau doch bitte mal bei mir rein, da hab ich zu meiner Schnappschuss-Aktion einen neuen Button gemacht. Wechsel den Alten hier oben gegen den neuen aus. Danke dir schon mal im voraus dafür.

    Grüßle das Sonnenblümchen

    • admin says:

      Sonnenblümchen: Sorry, da habe ich den „alten“ erwischt :( Jetzt ist der Button durch den Neuen ersetzt und wieder alles Okay, gell ♥ ♥ ♥

  2. Lila says:

    Hallo Moni, hab dich grad bei Sonnenblümchen entdeckt – ich hab mich auch für dieses Projekt angemeldet! Dein Leguanfoto gefällt mir total gut – irgendwie grinst er, kann das sein? Niedlich hin oder her; ich find den kleinen Kerl total interessant, auch farblich und bin von diesen Tieren sowieso immer wieder fasziniert. Halten würd ich ihn nicht, weil bei uns zuviele Vierbeiner rumtoben und wohl eher für Unbehagen, statt Wohlfühlen sorgen!

    Viele liebe Grüße, Lila

    • admin says:

      @Lila: Leguane, Echsen, überhaupt Reptilien mag ich NUR fotografieren, sonst absolut gar nichts!!! Ich staune wirklich manchmal, was für Exoten sich die Leute halten. Ich bin persönlich der Meinung, man sollte das (Über)Leben der Tiere in ihrer natürlichen Umgebung schützen und pflegen. Es gibt viele wunderbare Tiere, die in einem Haus oder in einer Wohnung überhaupt nichts zu suchen haben. Zumal die wenigsten Tiere wirklich artgerecht gehalten werden können. Danke für Deinen Besuch und lieben Gruss ♥ ♥ ♥

  3. coolpic says:

    Zum „Kuscheln“ ist das kein Tierchen,
    aber zum Fotografieren jeder Zeit!

    Liebe Grüsse CoolPic

  4. ute42 says:

    So hässlich finde ich das Tierchen gar nicht. Gute Aufnahme.

    • admin says:

      @ute42: Es gibt keine hässlichen Lebewesen, gell! Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters…und das meine ich ganz ohne Spott ♥ ♥ ♥

  5. Jutta says:

    Liebe Moni,

    ich habe mit meiner Fotogalerie hin und her überlegt. Einigen ist das zu mühselig, jedes einzelne Bild anzuklicken, um es größer zu sehen. Abgesehen mal von der Arbeit, die das macht, die ganzen Fotos in die Tabelle einzufügen.
    So ganz gefällt mir das alles nicht. Hast Du nicht mal einen Tipp, wie man das machen könnte.

    Dein Schnappschuss finde ich grandios. Bei meinem letzten Besuch im Zoo habe ich leider nicht mehr geschafft, in die Reptilienabteilung zu gehen. Muss also unbedingt noch nachgeholt werden.

    Liebe Grüße
    Jutta

  6. Jutta says:

    Ich bin es nochmal. Man sollte eben erst richtig lesen und dann antworten. Auf der Hauptseite werde ich natürlich so wie jetzt meine Posts einstellen. Die Fotogalerie soll ja nur eine entsprechende Ergänzung sein, da ich ja nicht alle Bilder im Post veröffentlichen kann, weil es dann einfach zuviel wäre.

    Liebe Grüße
    Jutta

  7. Ich finde dieses Tier sehr interessant anzuschauen, es hat eine schöne Maserung und überhaupt, es gefällt mir :-)
    Grüßli von:
    Beate

    • admin says:

      @Beate: Mich fasziniert eben immer die Vielfalt in Arten und Formen und Farben, die Mutter Natur so hervorbringt. Lieben Gruss♥ ♥ ♥

  8. Angie says:

    Ich finde die so faszinierend!! Tolle Aufnahme! Ich würde sie nicht halten, finde es auf wenig Raum nicht gut. Aber diese ist für mich sogar sehr hübsch!
    Liebe Grüße
    Angie

  9. Katinka says:

    Also ich finde diese Tiere faszinierend und konnte sie ja auf den Galapgos Inseln hautnah erleben – das war toll!

    Dein Foto gefällt mir daher sehr :-)

    Habe auch eben Dein Schneefoto gesehen, liegt bei Euch noch so viel Schnee??

    • admin says:

      @Katinka: Heute (Gottseidank) beginnt er wegzutauen :)!!! Du warst persönlich auf Galapagos? Toll!!! Wann? Warum? Hast Du Fotos? Vielleicht magst Du ja antworten ♥ ♥ ♥

  10. Danke dir Moni fürs austauschen des Button, wünsch dir noch ein wundervolles Wochenende.

    Grüßle das Sonnenblümchen

  11. paradalis says:

    Oh, den finde ich richtig Klasse! Ich mag ja solche Tierchen. Vielleicht, weil ich selbst mal eine Agame hatte.
    :-)
    Sehr schön fotografiert hast du den Kleinen, liebe Moni.

    Hab ein schönes Wochenende, lieben Gruß
    Heike

  12. Katinka says:

    Ja ich war persönlich da ;-)
    Warum? Weil ich Urlaub gemacht habe und mich das Land interessiert hat.
    Wann? 2004

    Fotos: Ja, ein ganzer Reisebericht – falls es Dich interessiert:
    http://www.kuschelkatzen.de/urlaub/urlecuador/ecuadorstart.htm

    • admin says:

      @Katinka: Danke Dir für Deine Antworten auf meine vielen Fragen, das war sehr freundlich von Dir! Und ja, der Reisebericht interessiert mich sehr, ich werde da jetzt mal reinschauen!

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!