Schon wieder…

…eingeschneit :cold:

Und so sieht es an diesem Donnerstagmorgen aus!

 

Und es schneit weiter!!! Ein kleiner Hoffnungsfunke bleibt, denn der Wetterbericht hat ja für die nächsten Tage ansteigende Temperaturen vorhergesagt. Mit Regen zwar, aber immerhin etwas wärmer. Und dann sieht es bei uns vielleicht auch bald so aus:

Damit das auch wirklich klappt, startet Katinka in ihrem Blog „kurzbemerkt“ wieder die Aktion „Wir locken den Frühling“.

 

 Es geht darum, Bilder, Geschichten, Gedichte oder sonstiges zum Thema Frühling zu zeigen.

Warum wünscht Ihr Euch endlich Frühling?
Was ist am Frühling für Euch besonders schön?
Habt Ihr ihn schon irgendwo entdecken können?
Was fällt euch sonst noch zum Thema Frühling ein?

Wir wollen ihn gemeinsam anlocken mit vielen bunten Fotos, mit Gedichten, Zitaten, mit all unseren Wünschen, Träumen, Gefühlen, mit Aufbruch und Neuanfang, Emotionen und Erinnerungen, die wir allein schon mit dem Wort „Frühling“ in Verbindung bringen.

Katinka wird  zum Projektbeginn am 01.März einen Eintrag nur für diese Aktion anlegen, in dem dann alle Beiträge eingetragen werden können. Eine extra Teilnehmerliste wird es nicht geben.  Es läuft also genau wie bei der Aktion  „Schöne Momente  im Herbst und Winter“.

Aktionszeitraum:  Dienstag,  01.03.11 bis Donnerstag,  31.03.11.

Stimmen wir also gemeinsam  im Internet  an :

Er ist’s

Frühling lässt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen.
—  Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist’s!
Dich hab‘ ich vernommen!

Eduard Mörike
(Erstdruck 1828)

Tagged , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

9 Responses to Schon wieder…

  1. Hallo Moni!
    Ja, bei uns flockt es auch munter vom Himmel, bleibt aber nicht liegen, so wie bei Dir zu sehen.
    Die Farben der Krokusse tun mir gut!
    Liebe Grüße von:
    Beate

  2. Susanne says:

    Da hast Du heute ja schon mächtig den Frühling gelockt. Ich mag den grünen Baum auch viel lieber sehen, als den zugeschneiten Baum. Nach diesem langem Winter kann wohl kaum einer noch den Schnee sehen, doch auch bei uns fallen ein paar Flocken vom Himmel (zum Glück aber weniger als bei Dir).
    Da schaue ich mir dann lieber Deine Krokusse an und erfreue mich an den schönen Farben.

    Schönen Donnerstag
    Susanne

  3. Moni says:

    Hallo Moni

    Jetzt muss ich doch auch mal bei dir stöbern kommen. Dein Donnerstagsfoto sieht genauso aus wie es bei uns auch aussieht. Und elend kalt hier in Baden Württemberg ich will den Frühling endlich haben.

    Liebe Grüße

    • admin says:

      @moni: Ich kann es wirklich bald nicht mehr erwarten. In jedem Film, auf jedem Bild schaue ich gierig nach GRÜN!!!

  4. minibar says:

    Auch ich hatte heute meinen gepflegten Frühsport.
    Aber nun isser weg und – wie du schreibst, es soll wärmer werden.

  5. Follygirl says:

    Vielen Dank, (schön das Du dabei bist), ganz besonders für das zweite Bild…da guck ich immer wieder drauf. JETZT muß er doch kommen der Frühling.
    Liebe Grüße, Petra

  6. Moni says:

    Ja so geht es mir auch die Bilder von letztes Jahr werden raus geholt angeschaut oder in den Garten wird geschaut wo die Frühblüher kommen.Ich kann auch nicht mehr erwarten.

    Liebe Grüße

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!