Blatt-Challenge #6

Passend zum Blattprojekt von Frau Kunterbunt hier nun mein sechstes Blatt.

Diesmal habe ich etwas Scharfes ausgewählt!
Nichts Grünes, nichts Verwelktes, kein Blütenblatt und auch keinen Blattspinat! :blushgirl:

Beim Aufräumen einer Schublade fiel mein Blick auf diese – in jedem Haushalt immer wieder mal benötigte – und deshalb immer griffbereit liegende,  kleine Haushaltssäge mit einem Sägeblatt! :mrgreen:  

Sägenartig wirkende Feuersteine sind in Europa bereits sehr lange in Gebrauch. Die Säge aus Metall entstand in Ägypten. Es gibt den Fuchsschwanz (jedes Jahr kommt sie beim Weihnachtsbaum-in-den-Ständer-passend-sägen zum Einsatz), die Schrotsäge und die Bügelsäge, die ich mein eigen nenne. Manche Sägen, bevorzugt die Schrotsäge, werden sogar als Musikinstrumente verwendet.

Die Kettensäge hat durch ihre Verwendung in blutigen Horrorfilmen einen nicht wieder gutzumachenden Imageschaden erlitten, obwohl sie eigentlich ein recht praktisches Handwerkszeug ist!

Tagged , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

10 Responses to Blatt-Challenge #6

  1. coolpic says:

    Klasse Idee und so zackig ;)

    LG ♥

  2. ina says:

    Gut gewählt – mal ein anderes Blatt – erinnert mich an 4. Klasse Werken in der Schule und LAubsägearbeiten
    Einen sonnigen Gruss sendet Dir Ina

    • admin says:

      @Ina: Oh ja, die könnten wir jetzt mal gut gebrauchen, dann würde vielleicht der total überflüssige Schnee schmelzen! Schneeflockigen Gruss zurück ♥ ♥ ♥

  3. Eine herrliche Idee..mal ein anderes Blatt.
    Im ersten Moment war ich ein wenig perplex..*schmunzel
    aber das war nur eine Sekunde.

    Herzlichst♥
    Elke

    • admin says:

      @Elke: Der Einfall kam ganz spontan, wir haben ja nicht alle so viele wunderbare Blatt-Fotos wie Marianne und/oder Lucie, gell – Liebe Grüße ♥ ♥ ♥

  4. minibar says:

    Ein Sägeblatt, das ist ja ne tolle Idee!!!

  5. Monika says:

    hast recht, ist eindeutig ein Blatt :-)

  6. Diamantin says:

    Ein „scharfes“ Blatt. :-)

    Lg Anett

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!