Blatt-Challenge #4

Passend zum Blattprojekt von Frau Kunterbunt hier nun mein viertes Blatt.

„Nach Golde drängt,  am Golde hängt –  doch alles. Ach wir Armen!“ So dichtete einst schon unser Dichterfürst Johann Wolfgang von Goethe.

Was immer möglich war, wurde seit Menschengedenken vergoldet, um es noch wertvoller, noch kostbarer, noch schöner zu machen.

Auch die kleinen Kunstwerke der Natur blieben von der Vergoldungsbegeisterung nicht verschont und so zeige ich heute ein fein ausgearbeitetes, goldenes Blatt:

Tagged , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

7 Responses to Blatt-Challenge #4

  1. Lucie says:

    Sieht aber sehr edel aus dein vergoldetes Blatt!

    Einen schöne Woche wünsche ich dir
    Lucie :-)

  2. Himmelhoch says:

    Ich bin zwar kein Goldfreak, sieht aber sehr gut aus so als Kettenanhänger.
    Liebe Grüße von Clara

  3. coolpic says:

    Ein „wertvolles“ Blatt.
    Eine tolle Idee!
    Auch etwas ganz anderes.
    Fein!

    Liebe Grüsse ♥

  4. Marianne says:

    Mir gefällt es ausgesprochen gut und ist absolut naturgetreu nachempfunden.
    Herzlichst ♥ Marianne

  5. minibar says:

    Oooh, ein wahrhaft wertvolles Blatt
    Wunderschön.

  6. Ein wunderschönes Blatt so filigran.
    mal ganz anders als die herkömmlichen.
    Gefällt mir sehr.

    Herzliche Grüsse
    Elke

  7. Pingback: ein ganz anderes – Blatt 2011 – VI «