Knut ist out!

Jetzt ist „Heidi“ da: Das schielende Opossum!!! :horror:

Sie ist übergewichtig, hat einen markanten Sehfehler – und macht gerade Karriere. Das Leipziger Opossum Heidi ist das beliebteste Zootier seit Eisbär Knut. Website, Hymne, Plüschtier – obwohl sie erst im Sommer der Öffentlichkeit vorgeführt wird, läuft die Vermarktung schon auf Hochtouren.

Heidi ist nicht im klassischen Sinne schön, auch nicht so niedlich wie einstmals Eisbär Knut. Eher im Gegenteil. In freier Wildbahn hätte sie aufgrund ihrer Handicaps – Übergewicht, Sehfehler – kaum eine Überlebenschance.

Vielleicht ist gerade ihr Außenseiter-Charme! Das schielende Opossum aus dem Leipziger Zoo ist ein Medienphänomen – obwohl sie den Besuchern des Tierparks erst im Sommer vorgeführt werden soll.

Erstmals erfuhr die Öffentlichkeit im Dezember von Heidi, die in die derzeit entstehende Tropenhalle „Gondwanaland“ im Leipziger Zoo einziehen soll. Bei einem Fototermin ist die Beutelratte wegen ihrer Augenfehlstellung bekannt geworden.

Doch Heidi ist mehr ist als nur ein possierliches Fotomotiv, so bietet ihre Biografie Stoff für zu Herzen gehende Geschichten: Da gibt es zum Beispiel die Information, dass sie als Findelkind im US-Bundesstaat North Carolina aufwuchs und dann über einen dänischen Zoo nach Sachsen kam. Oder der Umstand, dass das Opossum ziemliches Übergewicht mit sich herumschleppte, gerade in seinem zum Klettern sehr wichtigen Schwanz, und nun abspecken muss

Der Zoo Leipzig hat angekündigt, eventuelle Einnahmen aus der Heidi-Vermarktung „in vollem Umfang“ in das Artenschutzprojekt „Sabah-Nashorn auf Borneo“ zu investieren.

Noch mehr Wissenswertes gibt es nachzulesen unter
Quelle:  http://www.zoo-leipzig.de/index.php?strg=9_13_56_270&baseID=463   

Tagged , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

16 Responses to Knut ist out!

  1. Time Out says:

    Ich habe, eine Info über HEIDI im TV gesehen. Man sagte dort, der Sehfehler ensteht durch das Moppel-Ich.
    Aber ich finde sie niedlich, auch mir Silberblick.
    Viele Grüße von Time Out

  2. Paleica says:

    ach DAS ist also dieses opossum der facebookgruppe. alle werden fan und ich hab noch nie was davon gehört.

    • admin says:

      @paleica: Jetzt hat Heidi auch schon eine eigene Facebookgruppe??!!! Haben denn die Leute nichts anderes zu tun :)

  3. Lucie says:

    Ach, die ist niedlich! Ich hab sie schon bei bigi im Blog gesehen!

    LG Lucie :-)

  4. Ey – was hast du denn da für tolle Bilder gemacht? Die sind ja hammermäßig …
    Ja, von heidi hab ich auch schon gehört. Muss mal bei Facebbok nachschauen, ob ich sie finde …
    Liebe Grüße, Anette

  5. minibar says:

    Jep, hab auch schon davon gelesen.
    Sieht doch prima aus. Ein Bild hatte ich noch nicht gesehen, danke dafür ♥

    Dann gibt es ja noch den Tiger, der lahme Hinterbeine hat.

  6. der Knut-Hysterie konnte ich sowieso nichts abgewinnen. Heidi .. sie ist eben von innen schön! Ich find sie jetzt schon klasse! ;)
    Liebste Grüße

  7. coolpic says:

    Ich hab es gestern im TV gesehen, zuckersüss.
    Da kommt die Freundin vom Katzenkind mit ihrem Silberblick nicht mehr mit.
    Knut fand ich eh nicht so prall…
    Liebe Grüsse lasse ich dir noch da ♥

  8. Teresa says:

    Super, dass hier immer soviel Zeit vor dem Computer verbracht wird.

  9. Katinka says:

    Och die ist ja wirklich niedlich :-)
    Bloggen bildet – ich habe vorher noch nie etwas von Heidi gehört ;-)

    Liebe Grüße
    Katinka

    PS. Das Entchen habe ich mal bei Tschibo gekauft, ist aber schon etwas her.

  10. Ich hatte noch nicht von Heidi gehört.
    Im TV wurde bei uns auch nichts gezeigt.

    Irgendwie niedlich ist sie schon…*lächel
    Ich drück die Daumen das das abspecken
    gut läuft.

    Wenn ich das nächste mal in LE bin werde ich sie
    mir anschaun, da ich meistens auch in den LE’er Zoo auch
    reinschau wenn ich dort bin.

    Liebe Grüsse zu dir
    Elke

  11. Marianne says:

    Ja, davon hatte ich schon in der Zeitung gelesen und in einem Blog sah ich sie auch schon.
    Niedlich finde ich sie.

    Herzlichst ♥ Marianne

    • admin says:

      @Marianne: Sieht zwar niedlich aus (für uns!!!!) aber diese Vermarktungsmanie ärgert mich schon. Offensichtlich muss man heute aus wirklich allem Geld rausschlagen, gell!

  12. Emily says:

    Ich find‘ Heidi ja total süüüß :-)

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!