Weihnachtsstress


Wenn es dem Weihnachtsmann hilft, warum nicht auch uns allen? :happynikolaus:

Weihnachtsstress

Als im August in den Geschäften
die Pfefferkuchenzeit begann,
da fragten viele mit Entsetzen:
Kommt denn schon jetzt der Weihnachtsmann?

Seitdem sind Monate vergangen,
nun ist es wirklich fast soweit.
Es öffneten die Weihnachtsmärkte
und in der Luft liegt Heimlichkeit.

Längst sind die Wunschzettel geschrieben,
der Stollenduft zieht durch das Land
und auf der Suche nach Geschenken,
wird selbst am Sonntag rumgerannt.

Es gibt so vieles zu bedenken,
damit man wirklich nichts vergisst.
Und mancher wünscht sich schon seit Wochen,
dass alles bald vorüber ist.

Dann ist er da, der Heiligabend,
der Weihnachtsbaum ist bunt geschmückt.
Jetzt gibt es nur noch den Gedanken,
dass auch der Weihnachtsbraten glückt.

Die Feiertage gehn vorüber,
man übt sich in Besinnlichkeit.
Doch um sich wirklich zu besinnen,
bleibt einem viel zu wenig Zeit.

Gestresst von all dem Weihnachtstrubel
schwört sich dann wieder jedermann:
Im nächsten Jahr wird alles anders!
Na, hoffentlich denkt ihr auch dran.
(Monika Peschel)

Wie immer pflastern gute Vorsätze schon jetzt den Weg ins nächste Jahr! :elkgrins:

Tagged , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

3 Responses to Weihnachtsstress

  1. Julia says:

    Klasse!! Bild… Gedicht… Zusammen einfach unschlagbar!
    Ich wünsche dir dass du diese Weihnachtswoche so ruhig wie der Weihnachtsmann angehen kannst und dass auch der Weihnachtsbraten gelingt ;-)
    LG Julia

  2. Marianne says:

    Ooohhhmmm, das Foto ist super und Weihnachtsstreß ? habe ich nicht. Gechenke für die Enkelkinder alles da, nur weiß ich noch nicht, ob wir auch zu meinem Sohn fahren…der meldet sich nicht…sind Söhne so ?? Pffttt ;-)

    Ich komme ganz schlecht heute in deinen Blog, hat der Straß *grins*

    Laß ein Grüßli hier ♥

  3. Gusti says:

    Welches ist das Plugin rechts ? Das brauche ich auch!

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!