Fröhlicher Advent

Lach mal im Advent!

A in Lichtlein brennt bereits.
D as zweite steht bereit.
V ür Nummer drei reichts noch soeben.
E in viertes wird nicht überleben.
N un ist es die Wirklichtkeit.
T ja, Weihnachten ist nicht mehr weit.

Wie definiere ich heute Weihnachten?

W as soll ich für die Lieben kaufen?
E r hat schon alles! Was kauf ich bloß?
I ch bekomme doch nicht alles, was ich erhoffe.
H at er an den Tannenbaum gedacht?
N atürlich, für Essen und Trinken bin ich zuständig!
A ch ja, müssen wir die Schwiegereltern einladen?
C ‚est la vie, was kostet die Welt?
H offentlich verbrennt die Gans nicht?
T euer ist alles geworden!
E uro – wie werden wir den wieder los?
N ein, ich möchte Weihnachten einfach nur genießen!
(Angelika Blaschke)

 

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

9 Responses to Fröhlicher Advent

  1. Kevin says:

    Für mit V ist aber ein böses Faul würde ich sagen ;). Aber die Bilder sind niedlich und im Grunde sind die Texte es auch.

    • admin says:

      @Kevin: Wer ein „Ain“ akzeptiert, der wird doch wohl bei einem „Vür“ nicht extra pingelig sein, oder :) Lieben Gruss von der dichterischen Freiheit!

  2. Marianne says:

    Ist das nedlich, so etwas kannte ich noch nicht.
    Auch die Fotos allerliebst.

    Wünsche dir noch einen angenehmen Abend und herzliche Grüße
    Marianne ;-)

  3. Uhi wie klasse, da war aber wer echt kreativ. Danke dafür moni und vor allem für die tollen Foto’s dazu.

    Wünsche dir und deiner Familie besinnliche Feiertage.

    KnuBu Ela

  4. Marie-Jo says:

    Hey Moni, das ist total schön! Meine beiden kleinen Weibsen sind von den Puppen total begeistert – ich übrigens auch! Die Verse dazu sind super!
    Ich wünsche dir eine forvreudige Zeit,
    Grüßle, MariE

  5. ute42 says:

    Ach was sind das für süße Püppchen. Die hätte ich gerne hier zu Hause. So was niedliches.
    Nett, deine Verse.

  6. Lucie says:

    Och, das gefällt mir sehr gut!

    Die Bilder sind toll und die Verse dazu einfach nur schön!

    ♥liche Grüße
    Lucie :-)

  7. Emily says:

    Die sind wirklich sehr niedlich! Hab noch eine schöne Adventzeit und liebe Grüße,

    Emily

  8. Vivi says:

    die Pueppchen sind ja allerliebst

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!