Wie lange dauert der Advent?

:1advent:  Ganz genau noch 26 Tage!!  Dann ist wieder einmal Weihnachten: :santasdance:

Gestern habe ich den Adventsschmuck herausgeholt und die Wohnung ein wenig vorweihnachtlich geschmückt:

Ein fröhliches „Schneemännli mit Weihnachtsbäumli“ stimmt auf die Weihnachtszeit ein.

Damit er nicht so einsam rumsteht, leistet ihm ein golden glänzender
Stern-Kerzenhalter Gesellschaft.

Auf dem Wohnzimmertisch steht ein vorweihnachtlich geschmückter Adventsteller.

Als letztes wollte ich auch am heimischen Computer ein wenig
Weihnachtsvorfreude sichtbar machen.

Leider nur für einen Tag! Dann hat mein Monitor „den Geist“ aufgegeben und erstrahlt nunmehr in sanftem hellbau, mal ganz abgesehen davon, dass es der 8 – 10maligen Aufforderung bedarf, bis er überhaupt etwas anzeigt!! :stirnwand:

Jetzt habe ich einen neuen Monitor bestellt, der aber erst am Mittwoch eintrudeln wird. Solange ruht die PC-Weihnachtsstimmung!! :christmascoffee:

Tagged , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

11 Responses to Wie lange dauert der Advent?

  1. Marianne says:

    26 Tage nur noch…oh je, da muß ich mich sputen und ob ich dei Weihnachtspost schaffe ist fraglich, das wird wohl dieses Jahr nichts und überhaupt wird wohl Weihnachten ausfallen, aber das neue Jahr bietet Möglichkeiten zum Schenken und Feiern.
    Deine Deko ist mal so richtig schön fröhlich und der Monitor…bis Mittwoch ist nicht mehr lange hin.
    Hab einen schönen 1. Advent und viel Zeit und Ruhe für die Adventszeit.

    GLG Marianne ♥

    • admin says:

      @Marianne: Ich denke mal, Stress lass nach!!!! Wo Du doch die ganze Wohnung auf NEU trimmst, das ist doch Weihnachten genug, gell :)
      Also, auch Dir eine geruhsame erste Adventwoche, nimm die Pausen wie sie kommen :) und liebe Grüße – moni

  2. Marianne says:

    Wohl wahr, doch mein Mann wird am 14. Dezember an der Bandscheibe operiert, das war eigentlich nicht wirklich geplant, geht aber nicht mehr und Gesundheit geht vor !!

    • admin says:

      @Marianne: Ohje, da kann man nix machen und vielleicht, hoffentlich….geht es ihm dann besser wie jetzt, denn das ist doch alles sehr schmerzhaft, gell. Ich drücke Euch Beiden auf jeden Fall schon jetzt ganz fest beide Däumchen!!Versprochen!!!

  3. Angela says:

    Moin,
    das geht ratz fatz und dann ist die schöne Weihnachtszeit vorbei. Aber ich bin dann auch froh, wenn die ganze Deko wieder im Keller verschwindet:)
    Liebe Grüße
    Angela

  4. paradalis says:

    Sehr süß!
    :-)

    Alles Liebe
    Heike.

  5. Susanne says:

    Ich wünsche Dir eine schöne und besinnliche Adventszeit. Ich mag diese Zeit sehr und nehme mir in jedem Jahr vor, den Stress vor der Tür zu lassen (leider gelingt mir das nur selten). Bei Dir ist der Advent ja auch schon eingezogen, jetzt drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass der neue Monitor auch pünktlich geliefert wird.

    LG Susanne

    • admin says:

      Susanne: Ein bisschen Stress gehört halt einfach dazu, das zählt zum „gesunden“ Stress :)
      Dir auch einen guten Start in die neue Woche und liebe Grüße!

  6. Himmelhoch says:

    Na, da hatten wir ja noch Glück, dass du den Monitor noch fotografieren konntest. Na, bis Mittwoch ist doch auszuhalten – das hast du mal paar Tage PC- und Blogfrei, nicht hitzefrei.
    LG von Clara

    • admin says:

      Clara: PC-frei….oh nein!!!! Ich bete jeden Morgen vor meinem Monitor, dass er nochmal „anspringt“ :) Und heute hat es ja auch geholfen!

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!