Der erste Schnee…

…in Rheinland-Pfalz!!! :snowwindow:

Heute morgen war alles weiß „überzuckert“, wie der morgendliche Blick aus dem Fenster zeigte:

Die Wiese war nicht mehr nur Novembergrün, sondern Winterweißgrün!

Sogar auf Rückspiegel und Seitenscheibe hatten sich ein paar Schneeflocken niedergelassen!

Das letzte Laub verschönt sich mit einem Schneeanzug!

Das „Wespennest“ hat sich ganz neu gewandet und leuchtet geheimnisvoll!

Unterhalb der feinen Schneeleiste beginnt es schon zu tropfen!

Die Natur hat sich bereits vorweihnachtlich festlich geschmückt!

Auch wenn jetzt im Laufe des Tages die wenigen uns vergönnten Sonnenstrahlen rasch alles wieder abtauen liessen, jetzt weiß der Mensch „der Winter ist angekommen“! :grinsgruen:

 

Tagged , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

10 Responses to Der erste Schnee…

  1. paradalis says:

    Süß!
    :-)

    Ja, ich mag diese „Flöckchenfotos“!

    Alles Liebe,
    ich wünsche ein schönes Wochenende!
    Heike

  2. Marianne says:

    Hoffentlich geht Herr Winter bald wieder.
    Deine Fotos sind aber wunderschön ♥

  3. Ela says:

    Ja der erste Schnee sieht immer super aus, bei uns hat es gestern auch den ganzen Tag geschneit. Aber ehrlich, so viel wie im letzten Winter brauch ich echt nicht wieder, doch wenns so kommt, kann man eh nichts daran ändern und muss damit leben.

    Wünsche dir und deinen Lieben ein wundervoll winterliches Wochenende.

    KnuBu Ela

  4. ute42 says:

    Schöne Fotos. Bei uns ist tiefster Winter. Auf die Sonne warte ich noch :-)

  5. Lucie says:

    Oh oh, wir sind noch erschont geblieben. Bis gestern hatten wir noch Plus-Grade!
    Aber schön sieht es aus!
    Einen ruhigen 1. Advent wünsch ich dir!

    Herzliche Grüße
    Lucie :-)

  6. Hi Moni,

    hab erstmal geschaut wo Du wohnst ~ hach in Hargesheim ~ wir haben 12 Jahre in Bad Kreuznach gewohnt ~ Heimatstadt des Mannes.

    Aber deshalb bin ich garnicht gekommen ~ natürlich darst Du meinem Photo Projekt

    http://www.tinkacats-schnurr-und-fotoblog.de/?page_id=7591

    “ PP2011 4Jahreszeiten “ mit machen ~ ichn freue mich riesig dass Du dabei bist.

    Ich trage Dich gleich in die Teilnehmerliste ein.

    Du bist mit Deinen beiden Blogs auch in meiner “ TOP100 ~ Fotoblog “ eingetragen.

    Jetzt wünsche ich Dir einen schönen Wochenstart ~ mit oder ohne Schnee

    GlG
    Frau Herzlich

    • admin says:

      @Frau Herzlich: Danke Dir, das ist lieb von Dir :) Toll, wie man sich so im weltweiten Netz findet und die Kreuznacher sind sowieso überall, gell!
      Lieben Gruss!

  7. @ moni,

    ja das stimmt ~ habe schon einige Kreuznacher kennengelernt ~ ich bin aber keine Kreuznacherin ~ sondern Hamburgerin *lach*
    Habe aber sehr gerne in Kreuznach gelebt.

    LG
    Kathrin

    • admin says:

      Bin auch keine Kreuznacherin! Ich bin von München hier her verschlagen worden!!! Bin eine echte Bayerin (geblieben) :)

  8. und dann nach Hargesheim ~ wow das ist aber schon ein Schritt.

    Bin jetzt einige Zeit nicht erreichbar ~ mein Schlepptop muss in die Klinik

    er bringt keinen Ton mehr heraus ~ so ein Mist

    LG
    Kathrin

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!