Tierisches Alphabet

Clara hat zu einem reizvollen Projekt aufgerufen:

Zu jedem Buchstaben des Alphabets (außer X und Y) ein Foto.

Das gefällt mir und ich mache gerne mit! :mrgreen:

Diese Woche ist das „B“ dran und natürlich fällt einem als
erstes der gute, alte Brummbär ein. Die meisten von uns hatten sicherlich in der Kindheit einen heißgeliebten, strubbeligen und von Liebe zerdrückten Teddybären. Ich nicht – und deswegen habe ich vor vielen Jahren  einen herzallerliebsten Knuddelbären geschenkt bekommen, der seitdem einen Ehrenplatz auf einem Rattanstuhl neben meinem Bett hat.

Pimboli ist ein „südwestknautschanischer Knuffelteddy“ und einer der engsten Freunde und Begleiter von Diddl, den ich selbstverständlich und natürlich auch sehr gerne habe. Der kleine, tapsige Bär ist ziemlich schusselig und in allem etwas langsamer und naiver als die anderen.
Er ist halb so groß wie Diddl, also eineinhalbkäsehochfünfundzwanzig und alles andere als ein vorlauter Draufgänger. Doch gerade diese Eigenschaften machen ihn für mich besonders liebenswert. Ich gebe gerne zu: Wenn er plötzlich nicht mehr da wäre, ich würde ihn sehr vermissen! :giveheart:

Tagged , , , . Bookmark the permalink.

6 Responses to Tierisches Alphabet

  1. Freidenkerin says:

    Ooooch, ist der niedlich, dein Knuffelteddy!
    Liebe Grüße!

  2. Himmelhoch says:

    Moni, besonders die Größenmaße von diesem „südwestknautschanischen Knuffelteddy“ beeindrucken mich tief – aber auch ob seines Aussehens bin ich tief gerührt – der muss mein Herz rühren!
    Leider habe ich bishr keinen Link, so dass ich ihn erst jetzt besuchen komme.
    In den Bedingungen ist das Y auf den Wunsch einer …… wieder dazu gekommen.
    Ich verlinke dich gleich! – Ich habe meinen Bären (einen von den vielen) sogar mit auf Fahrradtour ins Ausland nach Kopenhagen mitgenommen. – Ich war gut zu beschreiben (es awr vor ca. 5 Jahren)
    LG Clara

    • admin says:

      Danke Dir für Deine lieben Zeilen und die Verlinkung :))
      Ja, mein Pimboli ist etwas für die „im Herzen Kleingebliebenen“ aber eben doch inzwischen etwas Größeren (Älteren) Semester. +Guten Start ins Wochenende und lieben Gruss-moni

  3. Lucie says:

    Ach ja, der Pimboli ist schon ein süßer Knuddelbär!

    Schönes Wochenende wüncht
    Lucie :-)

  4. Marianne says:

    Ist der süüüß, den kenne ich auch noch, die Kinder haben ihn auch gemocht.
    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße

    Marianne :-)

  5. Stibimmt, der ist echt knuffelig … und meine Tochter hat er auch einige Jahre lang begleitet …
    Liebe Grüße
    Doris

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!