Alpenveilchen

 

Mein Foto-am-Donnerstag zu Follygirls  Aktion dreht sich einzig und allein um das allseits so beliebte Alpenveilchen. 

 

[portfolio_slideshow]

Mit den Alpen hat diese Pflanzengattung wenig zu tun. Auch wenn in den Alpen Wildformen wachsen, hat die uns bekannte Zimmerpflanze ihre Wurzeln in Kleinasien, von wo sie im 17. Jahrhundert nach Europa gekommen ist.

Tagged , , , , , , , . Bookmark the permalink.

5 Responses to Alpenveilchen

  1. Follygirl says:

    DANKE fürs mitmachen. Alpenveilchen erinnern mich immer an meine Oma, die hatte die immer im Schlafzimmer stehen…
    (Das das ein Bild oder soll das durchlaufen? (weil darüber —Next steht) dann wäre die Größe zu groß.)
    Liebe Grüße, Petra

    • admin says:

      Ich freue mich auf jeden Donnerstag und auf’s Mitmachen :)
      Habe jetzt die Formatierung noch mal geändert. Es soll ja eine Diashow sein. Hoffentlich ist es jetzt richtig: Ein Bild nach dem anderen und in der richtigen Größe.
      Einen schönen Tag noch und lb. Gruss – moni

  2. ute42 says:

    Eine wunderschöne Diashow, sehr sehr schön fotografiert.
    LG Ute

    • admin says:

      Ich muss mich immer sehr beeilen mit dem Fotografieren von blühenden Pflanzen in der Wohnung. Irgendwie wollen sie nicht länger verweilen. Um so mehr mehr freue ich mich dann, wenn ich gute „Erinnerungsfotos“ habe :)
      Schönen Freitag und lb. Gruss!

  3. Marianne says:

    Heute fange ich von unten an, sehe im Feedreader nicht sofort nach, da kann ich dann natürlich auch nicht gucken, was du neues geblogt hast.
    Dabei habe ich mich gestern noch ein wenig auf deiner Seite umgeschaut und tolle Fotos entdeckt, auch die in der Fotocommunity…klasse.
    Das Alpenveilchen ist ja nicht so Blume, aber sie schaut schon schön aus !!!

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!