Kachel-Kunst

Ich mag ja bemalte Kacheln sehr gerne und ganz besonders die blauen Kacheln, die man aber meistens als Delfter Kacheln kennt. Auch im arabischen Raum findet man sehr schön bemalte Kacheln, so wie dieses Mega-Exemplar, das genau zu Himbeermarmelades „Farbe bekennen 2010“ passt:

Tagged , , , , , , . Bookmark the permalink.

7 Responses to Kachel-Kunst

  1. Pusteblume says:

    Klasse Foto, das passt ja super zum Thema Farbe bekennen.
    LG Susanne

  2. tonari says:

    Ich mag die Kacheln, die man in Spanien oft sieht auch sehr. Das bringt mich echt auf die Idee, meine von der Alhambra mitgebrachte zu zeigen. Danke für den Tipp.

  3. ute42 says:

    Sehr schön, die Kacheln und das Bild.
    LG Ute

  4. Ruthie says:

    Ich selber war zwar noch nirgends, wo es diese tollen Kacheln gibt, aber von Sohn 2 und Patenkind 1 hab ich wundervolle Bilder. Ich liebe sie! (Sowohl diese Menschen, als auch die Kacheln :D )

  5. Lucie says:

    Wunderschön und nicht nur weil ich blau liebe! ;-)

    Es gibt schon echt schöne Dinge!

  6. tonari says:

    Irgendwie hat das mit dem Trackback wohl nicht geklappt, daher auf diesem Wege meine versprochenen Kacheln

    http://tonari.wordpress.com/2010/09/29/gekachelt/

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!