Die gesunde Walnuss

Der Grund: Walnüsse helfen, den Cholesterinspiegel zu senken. Sie wirken positiv auf den Gehalt des “schlechten” LDL-Cholesterins im Blut. Dieses ist mitverantwortlich für die Arterienverkalkung (Arteriosklerose), eine der häufigsten Ursachen für Herz-Kreislauf-Erkrankungen.  Bei meinem spätsommerlichen Spaziergang habe ich den 2010er Jahrgang fotgrafisch festgehalten:

[portfolio_slideshow]

Lust auf ein „herzfreundliches Wochenende“?  Hier kommt ein Rezept aus der mediterranen Küche. Die richtige Kombination von ausgewogener Ernährung und körperlicher Aktivität sorgt für Wohlbefinden und Gesundheit und macht außerdem noch Spaß: :superessen:

Freitag  
Abendbrot Chicorée-Sellerie-Salat
Spätmahlzeit Feigen mit Apfel und gehackten Walnüssen
Sport Wage doch mal wieder ein Tänzchen!
Samstag  
Frühstück Walnuss-Müsli, Milchcafé und Zitrus-Walnuss-Mixgetränk
Mittagessen Seefischröllchen mit Walnussfüllung in Wirsing gewickelt
Abendbrot Trauben-Walnuss-Feldsalat, später 50g getrocknete Aprikosen
Sport Wie wäre es mit einer Runde im Schwimmbad!
Sonntag  
Frühstück Crêpe mit Walnuss-Quark, grüner Tee
Zwischendurch Walnuss-Obstsuppe
Mittagessen Truthahnbrustfilet mit Heidelbeer-Walnuss-Soße
Abendbrot Porree-Walnuss-Gratin, später eine Birne
Sport Der Wald ruft“ Lauf doch mal wieder durch den Wald!
Tagged , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

6 Responses to Die gesunde Walnuss

  1. Ruthie says:

    Schön! Sehr schön sogar! Xund auch. Aber leider nix für Allergiker. Mist!

    • admin says:

      Oh ja, da hast Du leider recht :( viele Menschen reagieren ja auf Nüsse allergisch. Kleiner Trost: Ich beschränke mich auch meistens auf’s Nüsse knacken, essen tun dann andere :)

  2. Marianne says:

    Walnüsse – lecker und das Essen sehr gesund, aber mein Herz pumperlgesund ;-) Fotos ganz klasse !!

    GLG Marianne

  3. Frank says:

    Was für ein Plan rundum Lecker. Da sollte man öfter dran denken und auch umsetzen. Ich gelobe Besserung. Gruß Frank

    Danke für die Anregung!!!

    • admin says:

      Gern geschehen! Die Anregungen sind ja kostenlos und das Lesen macht ja auch Spaß. Aber die Umsetzung ist dann schon ein ganz anderes paar Schuhe, gell :)

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!