Foto am Donnerstag

Mein Gott, wie die Zeit vergeht :eek:

Schon wieder ist eine Woche vorbei, schon wieder ist es Donnerstag und damit auch Zeit für ein weiteres „Donnerstagsfoto“ für Petras Projekt!

Als ich vor ein paar Tagen durch das kleine Weindorf Waldlaubersheim fuhr, musste ich an einer Straßenkreuzung am Ortsaus/eingang halten, um einen anderen Autofahrer einbiegen zu lassen. Dabei fiel mein Blick auf dieses schöne Bild:

 Ich war spontan begeistert von dieser bunten, fröhlichen Wandmalerei und habe mir sofort einen Parkplatz in der Nähe gesucht, um dieses und ein weiteres Foto zu machen. Denn jetzt seht ihr erst, um was es sich tatsächlich handelt:

Elke, Enrique, Nora und viele andere Kinder haben dieses wunderbare Wandgemälde geschaffen und damit einen sonst so öden und tristen Ort des Wartens verschönert. Mir hat diese Idee sehr gut gefallen und ich wünsche mir, dass noch mehr Halte/Wartestellen mit dieser Kunst zu Plätzen werden, an denen man nicht in Einsamkeit und Grübeln versinkt und die Wartezeit zäh und träge verrinnt.

Tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

4 Responses to Foto am Donnerstag

  1. Follygirl says:

    Da hat sich das anhalten aber gelohnt! Wunderbar! Endlich mal etwas Lebensfreunde und Fantasie im Alltag! Davon würde ich sehr gerne mehr sehen, bei uns gibt es sowas tolles leider bisher noch nicht.
    DANKE fürs zeigen!
    Liebe Grüße, Petra

  2. Hallo Moni!
    Diese ganz wundervoll und künstlerisch verzierte Bushaltestelle hätte mich auch dazu animiert, wie zu fotografieren.
    Danke fürs Zeigen :-)

  3. Ruthie says:

    Wir haben hier auch ein bunt bemaltes Wartehäuschen, das zum wiederholten Male von kleinen Idioten beschmiert worden ist. Wenn ich die erwischen würde… *grrrrr*

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!