Ein Sonn(en)tag

Mainz am Rhein an einem wunderschönen Sonnentag: Da ist jede Menge los, die Menschen gehen spazieren, gehen ihren Hobbys nach zu Wasser und zu Land und auch die Innenstadt badet im warmen Sonnenlicht:

Farbliche Akzente verschönern sich spiegelnde, moderne Fassaden

Alte Handwerkskunst und Zierrat aus  vergangener  Architekturkunst, kombiniert mit  warmen  Terrakottafarben vermitteln südländisches Flair.

Die Menschen spazieren „mit“ dem Strom.

Manche  frönen ihrem nassen Hobby „auf“ dem Strom.

Familienausflug zu Fuß oder mit Fahrrad.

Angekettet wartet dieses himmelblaue Fahrrad auf seinen Besitzer.

Vielleicht sitz er in diesem Rheincafé und  ruht sich  bei einem guten Tässchen Kaffee aus.

Die großen Schiffe befördern ihre Fracht bei jedem Wetter.

Die kleinen Schiffe und ihre Besatzung machen auf sich aufmerksam:
Sehen und gesehen werden ist hier das Ziel!

Wieder andere haben es sehr, sehr eilig!

Die „Kunst“ am Rathaus präsentiert sich in jedem Licht und zu jeder Zeit anders und neu!

Überall zwischen den dicht beeinanderstehenden Häusern findet noch ein wenig Grün Platz!

In den engen Gassen spiegeln sich in den Fensterfronten die gegenüberliegenden Gebäude.

 

Tagged , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

7 Responses to Ein Sonn(en)tag

  1. paradalis says:

    Das sind schöne Fotos, liebe Moni. Da bekommt man selbst so richtig Lust, sich auf den Weg zu machen und in irgendeinem Restaurant zu sitzen.
    :-)
    Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Heike.

  2. Vivi says:

    ich stimme Heike bei, da moechte man mitspazieren, vielleicht eine Dampferfahrt machen, oder in einem Schnellboot oder ganz einfach an der Seite sitzen und Kaffee trinken. Hat Spass und Freude gemacht, da mit dir mitzulaufen

  3. Marianne H. says:

    Herrlich…bitte jedes Wochenende bis zum Frühling nur solche Fotos zeigen…dann kann der Winter woanders hinziehen, nicht in unser Ländchen…ich mag den Winter nicht und Sonne hatten wir am Wochenende auch – herrlich ;-)

    GLG Marianne ♥

  4. Lucie says:

    Solch ein sonniger Tag lädt doch ein zu Unternehmungen!

    Tolle Aufnahmen und Einblicke sind das geworden!

    Einen wunderbaren Start in die neue Woche wünsche ich dir!

    LG Lucie :-)

  5. Follygirl says:

    Gefällt mir wieder sehr gut hier bei Dir!
    Ich selber hatte ein ähnliches Programm, allerdings im Kleinstädtischen… und habs auch noch nicht online… kommt aber.
    Liebe Grüße, Petra

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!