Augustwärme

Zum Abschluss der gelben Farbenprachtwoche von Ruthie lasse ich gerne unseren großen Dichter und Denker zu Worte kommen:

„So ist es der Erfahrung gemäß, daß das Gelbe einen durchaus warmen und behaglichen Eindruck mache. Das Auge wird erfreut, das Herz ausgedehnt, das Gemüt erheitert, eine unmittelbare Wärme scheint uns anzuwehen.“
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832), dt. Dichter

Tulpen aus Amsterdam

Kaktusblüten

Rosenstrauß

gelbes Feld

gelbe Tulpe mit rotem Herz

gelbe Tulpe mit rotem Herz

Rosenblüte

 

Tagged , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

10 Responses to Augustwärme

  1. Marianne H. says:

    Das ist wohl wahr, denn nach Weihnachten kaufe ich mir als erstes einen dicken, gelben Tulpenstrauß, damit der Frühling in meinem Wohnzimmer erstrahlt. Das tut gut.

    Deine Blumen sind heute mal wieder allerliebst und wunderschön…..mal sehen, was die neue Woche bringt.
    Wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag und liebe Grüße

    Marianne :-))

    • admin says:

      Danke für die lb. Wünsche. Frische Blumen im Haus tun sowieso immer gut und verschönern wirklich jeden noch so grauen Tag, gell :)
      Dir ebenfalls einen guten Start in die neue Woche – moni

  2. ich habe mir gestern auch vor lauter grauen wolken einen gelben blumenstrauß selbst gepflückt.

    deine fotos strahlen dieses fehlende sonnenlicht wunderbar aus.

    • admin says:

      Wenn es schon mit dem Sonne-schicken nicht wirklich geklappt hat, dann wollte ich wenigstens auf diese Weise etwas Sonne in Deinen Sonntag bringen :)

  3. Wärme weht mir hauptsächlich bei einem Gelb wie auf dem 3. Rosenbild zu sehen zu! :-)

    Liebe Grüsse
    :-)

  4. paradalis says:

    Das ist wunderschön, liebe Moni.
    Und Kakteen zum Blühen zu bekommen, ist ein besonderes Glück.

    Hab einen schönen Abend,
    liebe Grüße!
    Heike.
    :-)

  5. Ruthie says:

    Wunderbare Auswahl! Wollen wir uns von dieser wunderschönen Tröstefarbe wirklich schon trennen? Eigentlich schade, oder??

    Viele liebe Grüße von Ruthie

    • admin says:

      Doch, doch, doch, wir wollen uns ganz sicher von dieser wunderbaren Blumenfarbe trennen. Du weißt doch, immer wenn’s am schönsten ist…bla,bla,bla…… Und ganz sicher brauchen wir nächste Woche keine „Trösterfarbe“: Der Sommer muss ganz einfach zurückkommen!
      Außerdem bin doch schon jetzt sooooooo gespannt auf die NEUE Wochenfarbe!!!!!
      Ganz liebe Grüße zurück – moni

  6. Ruthie says:

    Okay. Also: Hier kommt sie, die neue Wochenfarbe. Jetzt gleich, in meinem Blog :D

  7. Lucie says:

    Tolle Fotos von den Blumen! Der Kaktus ist ja wohl megastark!

    Die neue Farbe für diese Woche finde ich auch prima! Da wirst du sicher auch einiges zeigen können ;-)

    Lg Lucie :-)

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!