Absolut nicht schnuppe….

ist uns der Sternenhimmel im Sommermonat August 2010:  

Sternenhimmel im August 2010

Der Monat August zählt zu den angenehmsten Monaten des Jahres für Sternfreunde; es wird wieder deutlich früher dunkel als in den Monaten zuvor und in den Nächten herrschen oft noch angenehme Temperaturen.

Der Mond leuchtet am 24. August als volle Scheibe vom Firmament. Letztes Viertel ist am 3.August, Neumond am 10. und Erstes Viertel am 16. August. Merkur bleibt unsichtbar. Venus zieht sich allmählich vom Abendhimmel zurück. Am 13.August glänzt sie, begleitet von Mars, Saturn und der schmalen Mondsichel, knapp über dem Westhorizont. Jupiter und Uranus zeigen sich jetzt beinahe die ganze Nacht in den Fischen. Neptun finden Erfahrene im Bereich zwischen Steinbock und Wassermann, am 20. August gelangt er in Opposition zur  Sonne.

Zwischen 10. und 14. August flitzen viele Sternschnuppen-Schauer, die Perseiden, über den Himmel. Im Maximum in der Nacht zum 13. August werden stündlich bis zu hundert Meteore erwartet. So bestehen gute Chancen, dass viele Wünsche wahr werden.

Alle Nachteulen haben also gute Chancen, zumindest ihre Wünsche gen Himmel zu schicken! :thumbup:      

er Monat August zählt zu den angenehmsten Monaten des Jahres für Sternfreunde; es wird wieder deutlich früher dunkel als in den Monaten zuvor und in den Nächten herrschen oft noch angenehme Temperaturen

Tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

3 Responses to Absolut nicht schnuppe….

  1. Marianne H. says:

    Ohhhh, für solche Infos und Beiträge bin ich sehr dankbar. Interessiert mich doch das Mystikum am Firmament, aber Wünsche werden wohl dadurch nicht wirklich wahr.

    GLG von Marianne :-)

    • admin says:

      Aber es ist wunderschön zuzusehen, wenn „die Sterne vom Himmel fallen“ und dabei ein bischen zu träumen, gell :)

  2. minibar says:

    Schütze und Steinbock kommen ja schon in Sicht.

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!