Ablenkungsmanöver

Für das Farbenpracht-Projekt von Ruthie  soll es diesmal eine „sonnig-gelbe Woche“ werden. Dieses kleine Wiesenblümchen gefällt mir deshalb so gut, weil es mal nicht die Blütenblätter in den Vordergrund schiebt , sondern die Aufmerksamkeit der fliegenden Besucher mit den zauberhaften Staubgefäßen anzulocken versucht.

Wiesenblümchen

Tagged , , , . Bookmark the permalink.

8 Responses to Ablenkungsmanöver

  1. oh jaaa, die ist traumhaft schön. sieht aber gar nicht aus, wie eine wiesenblume, es könnte auch ein nadelkissen sein ;-).

  2. Marianne H. says:

    Bohhhhhhhhhhhh, was issen das für eine ???

  3. claudia says:

    die ist wirklich wunderschön! sieht auf deinem foto gar nicht so klein aus, die hübsche.

  4. Ruthie says:

    Das ist ein Johanniskraut. http://www.google.com/images?q=johanniskraut&oe=utf-8&rls={moz:distributionID}:{moz:locale}:{moz:official}&client=firefox-a&hl=de&um=1&ie=UTF-8&source=univ&ei=HJRaTL3bLIK88gb5-NSvAg&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=4&ved=0CDcQsAQwAw&biw=1280&bih=837

    Aber nicht das wilde. Such Dir eins aus :D

    Grüße!

    • admin says:

      OhmeinGottOhGottOhGott……so viele Johanniskräuter gibt es. Ich glaube, ich nehme einfach nur mein eigenes :)
      Ich mag sie halt eben, diese gelbe Blütenpracht!!

  5. Ruthie says:

    Hahaaaa! Du bist ein Schatz! Der Tipp mit der E-Mail-Adresse war Gold wert. Ich hatte g**glemail abgekürzt :D Danke! Bussi♥♥

  6. minibar says:

    SOOOOO sieht Johanniskraut aus! – Das ist aber schön.
    Traumhaft schön.
    Wieder was gelernt :-)

    • admin says:

      Da geht es mir ganz genauso! Ich bin jedesmal zutiefst beeindruckt über das enorme Wissenspotential der Fachfrauen :) Aber ich freue mich auch, wenn meine Blümchen einen Namen bekommen.
      Liebe Grüße-moni

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!