Erinnerungswert

 

Fuchsie

Ich mag Fuchsien sehr gerne. Leider beruht dies nicht auf Gegenseitigkeit, denn meine Fuchsien verabschieden sich bei mir nach spätestens einer Woche. Auch dieses Foto hat nur noch „Erinnerungswert“! Aber sie passt doch so gut zum dem Projekt von Ruthie!
In Europa sind Fuchsien seit dem frühen 18. Jahrhundert bekannt. Im 19. Jahrhundert wurden sie zu einer begehrten Zierpflanze und werden bis heute in Mitteleuropa häufig als Kübel- und Balkonpflanzen gepflegt. In klimatisch begünstigteren Regionen sind sie eine weit verbreitete Zierpflanze.Benannt sind sie nach dem deutschen Botaniker Leonhart Fuchs.

Tagged , , , , . Bookmark the permalink.

2 Responses to Erinnerungswert

  1. Ruthie says:

    Schaaade! Ich hab meine mehrere Jahre, und außer weißer Fliege hab ich kein Problem damit…

  2. paradalis says:

    Also diese Fuchsie steckt dir doch eindeutig die Zunge raus!
    :-)

    Geniale Aufnahme!
    Liebe Grüße, ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!
    Heike.

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!