Durch die rosarote Brille…

…gesehen, fängt die neue Woche ja richtig gut an. Rosenruthie hat die „Rosa-Woche“ ausgerufen und…voila, hier kommen die beiden ersten rosa Exemplare von mir:

1. Tief und durch und durch rosa! Einmal die Woche hierdurch gesehen, dann ist alles gleich nicht mehr so trüb! :whistler:

Rosarot

2. Zum Wochenbeginn etwas Stacheliges: Ich mag Disteln sehr gerne und so ein rosarotes borstig-weiches Kleinod am Wiesenrand muss ich immer wieder einfach „mitnehmen“! :grinsgruen:

Distel

Tagged , , , , , , . Bookmark the permalink.

12 Responses to Durch die rosarote Brille…

  1. Samantha says:

    danke fuer die wundschoenen aufnahmen.

    rosa war ja als kind immer meine lieblingsfarbe und auch heut mag ich diese farbe noch recht gern.

    liebe gruesse
    Sammy

    • admin says:

      Ich habe rosa erst als „reiferer“ Jahrgang lieben gelernt und mag die Farbe heute speziell als Blumenfarbe sehr, sehr gerne. Deshalb habe ich auch noch einige rosa Blüten, die ich jetzt nach und nach hochladen werde. Liebe Grüße – moni

  2. minibar says:

    Wow, superschöne rosa Blümchen.
    So zart am Wiesenrand und doch ein wenig borsitg, wunderbar gesehen und nicht einfach vorbeigegangen.

    • admin says:

      Es sind halt die kleinen Dinge im Leben, auf die man achten sollte und nicht achtlos vorbei gehen. Jetzt scheint es ja Gottseidank immer mehr naturbelassene Wiesen zu geben und ich freue mich immer an der Vielfalt des dort so herrlich blühenden „Unkrauts“ :)
      Liebe Grüße – moni

  3. Ruthie says:

    Das Fleißige Lieschen vom ersten Bild ist ja genial fotografiert und besteht aus lauter Herzen ♥♥♥
    So toll! Ist mir noch nie so aufgefallen!

    Auf dem unteren Bild sind zwar schöne Kleeblüten (rosa) und eine Spitzwegerichblüte (braun-weiß), aber weit und breit keine Distel.

    Liebe Grüße von Ruthie

    • admin says:

      Danke Dir, liebe Ruthie, natürlich hast Du (wieder einmal) recht, das sind keine Disteln – die ich aber dennoch wunderschön finde – sondern rosa Klee. Die Disteln gehören mehr in die lila Woche, gell.
      Für heute „Gut’s Nächtle“

  4. Ruthie says:

    Yep. Heb mal schön auf für Lila ;)

    Gute Nacht!

  5. Ruthie says:

    Daran freue ich mich auch. Und es erinnert mich an meine Kindheit…

  6. claudia says:

    toll! besonders nr. 1 gefällt mir sehr!

    • admin says:

      Mir auch! Gerade in der Makro-Fotografie entdeckt man oft Dinge, die man mit dem bloßen Auge so gar nicht wahrnimmt.
      Liebe Grüße – moni

  7. Lucie says:

    Toll schaut das erste Foto aus! Ach sehr gut, dass Ruthie schon die Distel in Klee „verwandelt“ hat! *schmunzel*

    Bin gerade mal wieder ein bisserl durch deinen Blog gewandert, einfach ganz ganz tolle Fotos hast du zu dem Farbenpracht-Projekt gezeigt!

    Liebe Grüße
    Lucie :-)

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!