white collage

white flowers collage

Die Fotocollage ist eine spezielle Form der Collage, die aus Fotografien oder Teilen von Fotografien besteht. Hannah Höch (1889-1975)   gilt als die Erfinderin der Fotomontage. Meine Wahl zum Farbenpracht-Thema von Rosenruthie in dieser Woche fiel auf eine Collage, da mir die meisten Blumennamen (mal abgesehen von Pfingstrose und Orchidee) nicht bekannt sind und ich sie einzig wegen ihrer speziell weißen Schönheit fotografiert habe. In der Vergrößerung (Bild bitte anklicken) kann man die einzelnen Fotos noch besser erkennen. :lachen:

Tagged . Bookmark the permalink.

7 Responses to white collage

  1. claudia says:

    die collage ist wunderschön geworden! deine weißen blüten sehen sehr elegant aus.

  2. admin says:

    Dein Lob freut mich sehr :)
    Ich denke, weiße Blüten strahlen allein schon eine gewisse Eleganz aus.

  3. Marianne H. says:

    Deine Collage ein Traum, ich bekomme die nicht so gut hin.
    Die Blümlis gefallen mir auch sehr gut.
    Klasse !!!

    GLG Marianne ;-)

    • admin says:

      Fein, dass Dir das Ergebnis meiner Arbeit so gut gefallen hat. Der Rahmen inner-und außerhalb der Collage ist übrigens ein Verlauf der in den Bildern enthaltenen Farben. Das kommt aber nicht so gut raus und dicker wollte ich den Rahmen auch nicht machen. Liebe Grüße zurück :)

  4. Lucie says:

    Deine Collage gefällt mir sehr gut. Ich erkenne auch noch eine Magnolie, Heckenrose und Kirschblüten!

    Ich bin auf deine nächsten Fotos für das Projekt gespannt!

    LG Lucie :-)

  5. Ruthie says:

    Wunderschön, Deine weiße Pracht! Ich bin allerdings nicht einer Meinung mit Lucie :D

    Oben links kann ich nicht erkennen – sieht fast wie Oleander aus, aber die Blütenblätter sind zu glatt. Oben Mitte: ? Rechts oben: Palmlilie oder Yucca-Palme, unten links: Pfeifenstrauch, auch Jasmin genannt; die weiße Rose ist keine Heckenrose. Rest ist bekannt. (Falls Du noch andere oder „Ganzkörperfotos“ hast, kann ich gerne nochmal gucken.

    Liebe Grüße von Ruthie

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!