Was drinnen ist

In den seltensten Fällen wissen wir überhaupt, was eigentlich wirklich in unserer Nahrung steckt. Die Website das-ist-drin.de. hilft gerne, sich gesund zu ernähren und selbstverständlich gibt es auch schon das   passende iPhone-App (für alle stolzen Besitzer sehr wichtig :grinsgruen:  )  So kann man sich  vor Ort    im Supermarkt über diverse Lebensmittel und deren Inhaltsstoffe informieren. Das hat noch einen äußerst praktischen Nebeneffekt: Vertut man seine Zeit im Supermarkt mit Lesen, Etiketten (Lupe nicht vergessen)  prüfen und der mehrfach abgesicherten Entscheidungsfindung, verbleibt nur noch ein klitzekleiner Spielraum für das eigentlich beabsichtige Geld ausgeben!!!

In der Rubrik „Neu im Regal: Diese Produkte gibt’s bald in Ihrem Supermarkt“  kann der interessierte Konsument sich schon vorab informieren, was die Lebensmittelindustrie bald auf den – meiner Meinung nach ohnehin schon übersättigten – Markt wirft.  

Auch Quizsüchtigen wird geholfen mit….

…damit jeder ganz genau (unbedingt vor dem Verzehr!!!)  ermitteln kann, wieviel, warum, weshalb er das Essen kann, darf, nicht essen sollte, strikt zu vermeiden hat, was er bisher je nach Lust, Laune und Appetit in sich hinein geschaufelt hat.

Fazit: Eine Fundgrube für alle Neugierigen :blueyeah:

Tagged , , , , . Bookmark the permalink.

2 Responses to Was drinnen ist

  1. vivi says:

    wenn ich im Super so stehen sollte und alles nachschauen muesste, ich wuerde nie fertig werden. mnachmal ist es mir lieber, ich weiss nicht, was alles drin ist. Solange ich es aus Gesundheitsgruenden nicht wissen muss, dann stoert es mich viel weniger

  2. admin says:

    Bei neuen Produkten bin ich gerne informiert. Ich fühle mich halt schlicht und einfach betrogen, wenn ich ein Glas Chilisoße nehme und dann in der Inhaltsangabe vergeblich nach Chili suche :( So ist es mir nämlich ergangen bei einem Glas, auf dessen Etikett frische, wunderbar rote Chilis abgebildet waren und der Soßenname eben genau nur Chilisoße lautete, obwohl die herrliche Chilischärfe wohl aus dem Chemielabor kam!

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!