Himmelblau

Oder Babyblau oder noch besser passend zu Rosenruthies Farbenpracht Thema für die 3.Woche: Blumenblau! :blueyeah:

Bitte schön, bitte sehr, bitte gleich:

Tagged , , , . Bookmark the permalink.

5 Responses to Himmelblau

  1. Ruthie says:

    Das ist ein sehr schönes Blümchen. Ich kann es allerdings nicht erkennen. Gibt es auch noch eine Ganzkörperaufnahme? Oder sowas?

    Vielen Dank!

  2. claudia says:

    eine sehr hübsche blaue blume. wie groß ist sie denn?

  3. admin says:

    Ich bin so ein typischer in die Feld-,Wald-und Wiesenblumen-hineinkriecher :) Der Perspektive nach bin ich (mal wieder) fast auf dem Boden gelegen, um dieses Foto machen zu können. Leider habe ich nur diese eine Aufnahme gemacht, da mich die dunkelblauen Kapselfrüchte fasziniert haben.

    Es könnte sich um „Lein (auch Flachs)“und zwar um „Linum bienne – zweijähriger Lein“ aus der Familie der Leingewächse handeln. Die Größe ist ziemlich variabel von winzig klein = 10 cm bis ca. 60 cm hoch, gibt es außer in blau auch noch in weiß, zartlila und gelb.

    Liebe Grüße – moni

  4. Ruthie says:

    Stimmt, Lein könnte es sein…

  5. beate says:

    Sehr schönes Bild, ich mag Menschen die Blumen mögen :)

    Liebe Grüße Beate

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!