Rücktritt

Zum ersten Mal in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland tritt ein amtierender Bundespräsident von seinem Amt zurück!

Als Begründung erklärte Horst Köhler, dass er den seinem Amt gebührenden Respekt   vermisse, zuletzt im Zusammenhang mit seiner scharf verurteilten Äußerung zum Einsatz in Afghanistan.

Einmal ganz abgesehen davon, dass er in dieser Erklärung gar nicht über Afghanistan gesprochen hatte, waren mit Sicherheit die meisten Deutschen seiner Meinung. Aber der gemeine Bürger hat ja nichts zu sagen. Und jetzt sieht man, was passieren kann, wenn im Umgang miteinander Rücksichtnahme, Respekt, Anstand und die sogenannte „gute“ Erziehung verloren gegangen sind.

Ich bedauere den Rücktritt zutiefst und kann nur zum wiederholten Male sagen „armes Deutschland“!

Tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!