Umzugsprobleme

DeNIC ist von Amsterdam nach Frankfurt gezogen :runingman:

Als Folge fielen seit ca. 13.30 Uhr unzählige Internetseiten mit der Endung „.de“ aus: Je nach Server wurde man einfach umgeleitet oder erhielt die lapidare Meldung, dass die Webseite zur Zeit nicht aufrufbar ist.

Inzwischen wurde wohl unermüdlich am Problem gearbeitet, denn die meisten Nutzer können wieder alle Internetseiten aufrufen.

Vermutlich war es so – wie bei einem ganz normalen Umzug auch – dass die Dinge, die man unbedingt und sofort im neuen Heim benötigt, ganz weit hinten im Umzugswagen verstaut sind. Also da, wo man erst nach stundenlangem Herausräumen hinkommt. Hier liegen wohl Realität und virtuelle Welt recht eng beieinander!

:busy:

P.S.: Ich gehörte zu den Ersten, bei denen „nichts mehr“ ging. Den Technikern sei Dank allerdings auch wiederum zu den Ersten, bei denen alles wieder funktionierte! :mrgreen:

Tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.