(Jäger und)Sammler

Wir sind nun mal „Jäger und Sammler“! Wir machen Beute und wir sammeln für unser Leben gern. Genau so wie die von uns immer wieder belächelten, putzigen kleinen Eichhörnchen. :mrgreen:

Gerne wird geschmunzelt über die Tatsache, dass diese süßen Nager ganz einfach vergessen, wo sie etwas gesammelt haben. Das ist bei uns menschlichen Sammlern natürlich ganz anders. Wir kaufen Regale, Vitrinen, füllen Garagen, Keller, Dachböden. Zimmerecken werden vollgestopft mit den Errungenschaften unserer Sammelleidenschaft!

Der ordentliche Homo Sapiens räumt natürlich – mindestens im Frühjahr und Herbst – das alles immer wieder auf, ist überrascht, was sich so alles angesammelt hat (nicht dass er es vergessen hätte) und versucht sicher ab und an sich vorzustellen, er würde sich von all den wunderschönen Dingen  trennen. Eigentlich unvorstellbar! Das funktioniert doch meistens noch, da hängen Erinnerungen dran, noch schlimmer: Es könnte ja etwas wert sein. :grinsgruen:

Mich beschäftigt schon eine ganze Weile die Frage, was ich mit all den wunderbaren, alten Fotoapparaten machen soll. Im Laufe der Jahre haben sich da einige Exemplare angesammelt. Alle noch funktionstüchtig, in entsprechenden Taschen verstaut. Zu ihrer Zeit waren sie das Neueste auf dem Markt! Und jetzt? Mindestens zweimal im Jahr werden neue, bessere Kameras vorgestellt. Da möchte man doch zu gerne zugreifen! Aber wohin mit der guten, treuen Alten?

Ich bin bereit für eine neue Kamera, wenn ich nur wüßte was tun, mit der zur Zeit meistgenutzten? Brav zu den anderen legen? Irgendwie losschlagen über Ebay?  Auf dem Flohmarkt einen Stand aufbauen und hoffen, dass das verkäuferische Talent ausreicht?  Oder vielleicht doch eine Vitrine? Hinter Glas sieht das doch alles irgendwie gleich viel edler und wertvoller aus! :whistler:    

Warum um Gottes Willen heben wir nur immer alles auf? Das alte „Sammlergen“ ist nicht mehr passend für unsere schnelllebige  Zeit! :angel:

Tagged , , , , , , . Bookmark the permalink.

2 Responses to (Jäger und)Sammler

  1. Sascha says:

    Waaaaaaaaaaas, Du willst die schoene Kamera, die ich Dir geschenkt habe, schon wieder durch eine neue ersetzen? Dann wuerde ich vorschlagen, dass Du sie einfach bei Deinem naechsten Besuch hier ablieferst, denn hier finden sich reichlich Abnehmer fuer die ausgediehnten Modelle!

    • admin says:

      Natürlich WILL ich das nicht! Aber was soll ich machen. Durch die schoene Kamera habe ich soviel gerlernt, dass ich jetzt schon „reif“ waere fuer eine echte DSLR :)), Mein Traum ist eine Nikon D90 SLR-Digitalkamera (12 Megapixel, Live-View, HD-Videofunktion) Kit inkl. 18-200mm 1:3,5-5,6G VR Objektiv (bildstab.) für schlappe 1.312,- Euro bei Amazon und träumen darf man doch noch, gell!

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!