Verständigung

Schon 1950 stellte John Langshaw Austin fest, dass die entscheidende Frage beim Verständnis von etwas Gesagtem nicht die Tatsache ist, ob es wahr ist oder falsch, sondern einzig und allein ob die Verständigung im beabsichtigten Sinne gelungen ist oder nicht gelungen ist.

:why:   Sicher etwas kompliziert ausgedrückt, trifft es aber immer noch den Kern! Nicht von ungefähr gibt es heute auf dem Büchermarkt unendlich viele Titel, die sich einzig und allein mit der Verständigung zwischen den Menschen beschäftigen.   :think:

Tagged , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!