Hallo Daisy!

Eine ganze Woche hat man uns jetzt täglich, stündlich, immer wieder jeden Abend vorgebetet: Tief Daisy kommt! Daisy bringt Schnee! Daisy bringt katastrophale Straßenverhältnisse! Rette sich wer kann vor Daisy :mrgreen:

Okay, ja, es hat geschneit und schneit immer noch!
Okay, der Ostwind war bitterkalt und hat einen sofort ins Haus zurückgetrieben!
Okay, die Straßenverhältnisse waren nicht wirklich optimal!

Wobei mich die Sache mit den Straßen am meisten verwundert. Es ist doch allgemein bekannt, dass wir Winterzeit haben. Ebenso bekannt sollte sein, dass der Winter Minusgrade, Schnee und Eis bringen kann. Warum also wurde kein bzw. nicht genügend Streusalz eingelagert? Warum vereisen Lande-und Startbahnen auf den Flughäfen? Warum geben Schiene und Züge ihren Geist auf? Warum werden noch nicht einmal alle Hauptverkehrsadern (von den Nebenstraßen gar nicht zu reden) von Schnee und Eis befreit?

Ganz einfach, weil am Ende der Vorsichtsmaßnahmen und der logistischen Anstrengungen immer noch Menschen da sein müssten, die diese Arbeiten verrichten! Und am meisten wurde ja bekanntlich am Personal eingespart!!!

Es war genügend Geld da (und was nicht da war, wurde gedruckt oder noch einfacher, virtuell verschoben) um Großkonzerne und Banken zu finanzieren. Für die vielgepriesenen „Leistungsträger“ unseres Landes, sprich für die Leute, die täglich zur Arbeit müssen, zum Einkaufen etc., ist kein Geld da! Hier gilt nur eines: Es muss gespart werden, koste es was es wolle. Denn über den volkswirtschaftlichen Schaden, der durch derartige (vorhersehbare) Wetterkapriolen entsteht, werden wir dann in der üblichen Art und Weise durch Erhöhung der Preise informiert werden. Irgend jemand muss ja am Ende die Zeche bezahlen. Und das ist hierzulande immer der normale Bürger!

:keule:

Tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!