39,7 % Zucker

Foodwatch hat es mal wieder ans Tageslicht gebracht: Wir Verbraucher werden in einem geradezu unerträglichen Maße für Dumm verkauft. Wir sind aber auch so dumm, dass wir von alleine nicht wissen, dass in Schokolade Zucker steckt :unhappy:

Neueste Erkenntnis der für uns Schlauen: In der sogenannten „Zwischenmahlzeit“, dem Kinder-Schokoriegel Choco Fresh von Ferrero sind 39,7% Zucker ganz  raffiniert versteckt! :lecker:

Auch die anderen Ferrero-Produkte sind beileibe keine „gesunden“ Zwischenmahlzeiten, sondern ganz schlicht und einfach Naschwerk. Süßigkeiten also, die man sowieso nur in Maßen genießen sollte und nie als Ersatz für eine Mahlzeit!

Das muss aber wohl immer und immer wieder festgestellt werden, sonst glauben wir womöglich am Ende noch der Werbung die uns vorgaukelt, wenn wir nur lange genug zwitschernd vor unserem Kühlschrank stehen, in dem wir vorher 1 Glas Milch, 1 Krug Honig und 1 Strauß Ähren gelegt haben, können wir uns als Belohnung einen „gesunden“ Riegel Milchschnitte schmecken lassen. Garantiert bekömmlich, natürlich, und natürlich vor allem für unsere Kinder sehr empfehlenswert!

:devil:

Tagged , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!