Chinesische Reispfanne

Rezeptemäßig war ich letzte Woche total ausgebrannt! Nichts wollte mir einfallen! Also habe ich mal schnell ein Rinderhack zum Auftauen aus dem Gefrierschrank geholt und – während des Auftauens – auf eine kochbare Idee gewartet. Leider vergebens, also habe ich mich in meiner reichhaltigen Rezeptesammlung umgeschaut und nach einigem Stöbern das folgende Rezept gefunden:

Zutaten (für 4 Personen, oder für 2 Personen für 2 Tage :mrgreen: )

200 g Reis (kein Milchreis!)
400 g Hackfleisch (nach Wahl)
chinesische Gewürzmischung (ich habe 5-Kräuter-Mischung genommen)
Pfeffer
2 EL Butter oder Margarine (Öl geht auch)
500 g Paprikaschoten (rot=sieht besser aus, weil der Lauch ja schon grün ist))
400 g Porree (Lauch)
1 Salatgurke
2 – 3  EL Sojasauce !!!!

Zubereitung:

Reis separat in Salzwasser kochen, abgießen und warm stellen.
Hackfleisch würzen und in heißem Fett anbraten bis es krümelig zerfällt.
Geputztes und gewaschenes Gemüse in Streifen,Gurke in Stückchen,  
Porree in feine Ringe schneiden.
Mit dem Hackfleisch in großer Pfanne vermischen.
Sojasauce dazu und nochmal pfeffern.
Ca. 7-8 Minuten bei mittlerer Hitze schmoren.

Zum Schluss den Reis zufügen und alles nochmal gut erhitzen. Wem es nicht scharf genug ist, der kann Sambal Oelek dazu reichen!

Und hier  das Ergebnis  (ohne Reis):

xhinesische Reispfanne

Geht schnell, ohne extra Einkaufsaufwand, da Gemüse etc. beliebig austauschbar sind und schmeckt ganz köstlich!

:superessen:

Tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

One Response to Chinesische Reispfanne

  1. Frederik says:

    Hallo, wow, das sieht ja super lecker aus und nach genau dem, was ich nach dem Arbeiten gebrauchen kann.
    Super, danke. Werde das die Tage mal ausprobieren.
    Lieber Gruß,
    Frederik

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!