DHL???

Abkürzungen pflastern unseren täglichen Sprachgebrauch. Viele kennt man, von vielen denkt man, man weiß, was sie bedeuten und dann gibt es noch die Kürzel, zu denen einem einfach überhaupt nichts einfällt!

DHL??? :why:

Natürlich, Deutsche Post, Auslandsgeschäft, Paketdienst der Post etc……. vieles fällt einem spontan ein. Aber was bedeutet DHL nun wirklich? Wofür stehen diese 3 Großbuchstaben?

Wie fast jeder, der sich heute „schnell“ mal schlau machen möchte, habe ich gegoogelt :nice:

Ein wenig Mühe hat es schon gekostet, aber ich habe nicht locker gelassen und hier präsentiere ich nun stolz die Antwort:

Die Abkürzung steht für die Nachnamen der Firmengründer: DHL Worldwide Express wurde von Dalsey, Hillblom und Lynn ins Leben gerufen, die die innovative Idee hatten, Frachtpapiere bereits vor dem Eintreffen der Schiffe mit den Waren zu versenden und somit das Verzollen zu beschleunigen und Geld einzusparen.

Darauf wäre ich nie gekommen!!!

Bookmark the permalink.

Comments are closed.