4-Länder-Trip (Teil 2)

Direkt nach einem frisch servierten und reichhaltig ausgestatteten Frühstück sind wir gestartet in Richtung Györ (Ungarn), wobei wir einen Abstecher nach Wien eingeplant hatten, um Schloss Schönbrunn zu besichten.

Monika hatte größte Bedenken, ob sie es wohl schaffen würde, das Auto wieder aus der hauseigenen Tiefgerage zu befördern, die bedingt durch die Bauweise natürlich furchtbar eng, aus Spargründen nur mäßig beleuchtet und vor allem völlig überflüssigerweise mit einer ca. 70%igen Neigung ausgestattet war. Ich hatte ja keinen Zweifel aber erst der morgendliche Start zeigte, dass es zwar sehr laut, aber sonst keinerlei Probleme gab, das Auto aus der schmalen Schlafkiste wieder ans Tageslicht zu befördern.

Die Sonne schien, leuchtend blauer Himmel, eine wunderbare Fahrt und nachdem wir die kilometerlangen Wiener Stadtringe durchfahren haben endlich – ganz kurz – der absolut fantastische Blick durch das Tor auf das Schloss. Ein echt atemberaubender Anblick! Leider fuhren wir rechts (deshalb war dieser tolle  Einblick möglich) und die Einfahrt zum Parken befand sich ganz links! Ein rascher Spurwechsel war wegen des starken Verkehrs nicht möglich, also elegant eine Kurve gedreht und beim zweiten Anlauf klappte es dann.

Selbstverständlich ist nur der Anblick, das Spazierengehen und Fotografieren kostenlos (alles weitere kostet sofort viel Geld und viel Zeit!) aber diese Demonstration vergangener Pracht und Herrlichkeit ist für einen kurzen Abstecher mehr als genug. Du stehst nur einfach da, drehst Dich um Dich selbst und kommst aus dem Staunen nicht heraus, so viele Details, so viele Perspektiven, so viel Glanz!

Die Zeit reichte natürlich nicht für eine Schlossbesichtigung, auch den ältesten, noch bestehenden Zoo im Schlosspark konnten wir nicht bestaunen, die Eindrücke sind dennoch unvergessen einmal und schön!

Tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!