Unzensiert

Spontane Gedanken zu aktuellen Schlagzeilen:

1. Schweinegrippe
Unbedingt den Namen der Erkrankung ändern bzw. neuen Namen finden. Schlimmer Virus UND schlimmer Name: Das ist zuviel!!!
(Neueste Meldung: Es bietet sich an, sie „Mexikanische Grippe“ zu nennen, in Anlehnung an die damalige „Spanische Grippe“.)

:sick:

2. Diktatur
Laut einer der immer beliebter werdenden Straßenbefragungen weiß kaum ein „Wessie“ was eine Diktatur ist. Ist das nun nur Gedankenlosigkeit (so zwischen Tütenschleppen und Verkehrsproblemen treffen einen solche Fragen immer ziemlich unvorbereitet!!) oder reines Unwissen über das Wesen einer Diktatur?

:think:

3. Abwrackprämienwerbung (APW!!!)
Trotz Verbotes, in Anzeigen beim Gesamtkaufpreis gleich die staatliche Prämie abzuziehen, wird munter weiter geworben mit * Hinweis, dass die Prämie beim Preis bereits berücksichtigt worden ist. Rühmliche Ausnahme ist Mercedes. Sind Daimler-Kunden nicht so „geizgeil“???

:smoke:

4. Krise
Die Gebete der Politiker, Banker, Manager und Börsianer sind erhört worden. Ein Virus hat die Krise von Platz 1 der Nachrichten verdrängt. Ohne ständiges Rampenlicht lassen sich doch viel ruhiger das Ende der Krise abwarten.

:whistler:

5. Klinsmann / Bayern München
Wie auch immer: Wenn der Verein jetzt plötzlich wieder gewinnt, war’s der Trainer. Wenn nicht, hätte man vielleicht nicht nur den Trainer sondern auch die ganze Mannschaft auswechseln sollen.
Der „Sündenbock“ ist auf jeden Fall jetzt erst einmal weg und kann sich im sonnigen Kalifornien von den bayerischen „Wadenbeissern“ erholen!

:mrgreen:

Tagged , , , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!