Rote Karte

Immer muss erst eine Kommission gebildet, eine Studie in Auftrag gegeben und ausgewertet werden, bis man sich zu dem Fazit durchringt „Europa hat ein Rassismus-Problem“!

Ich denke, nicht nur die in Europa lebenden Ausländer sondern auch die „Einheimischen“ wissen das schon lange. Und sie alle wissen, dass Proteste, Studien, Klagen etc. nicht helfen, die Schranken in den Köpfen abzuschaffen. Aber jetzt haben wir es schriftlich zum Nachlesen und vermutlich (das ist das Los solcher  „Werke“) zum Ver-und Abstauben in den Schränken irgendwelcher Ämter! :cry:

Straßenbefragungen ergeben auch immer wieder nur, dass niemand irgendetwas gegen Ausländer hat (so lange sie nicht neben einem wohnen!!) und dass eigentlich jeder weiß „Irgendwo sind wir alle einmal Ausländer“!

Die rote Karte

Rassismus die rote Karte zeigen!

wird wohl ihre Wirkung in unserer schnelllebigen Zeit kurzfristig verpufft haben, und dann…..? Der Generalsekretär des Europarates sagte, die Regierungen könne die Menschen nicht zur Toleranz zwingen. Da hat er schon Recht, aber immer wieder aufrütteln und die bestehenden Gesetze gegen Diskriminierung in vollem Umfang anwenden, das könnten sie schon!

Tagged , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!