Guacamole Dip

In Erinnerung an wunderbare, leider schon zu lange vergangene Zeiten, habe ich mich gestern entschlossen, den unvergessenen Guacamole-Dip in heimischen Gefilden zu servieren.

Über die einzig wahre Zubereitung von Guacamole darf man gern streiten. Konsenz besteht lediglich über drei Zutaten: Avocado, Zitronensaft und Salz. Optional darf der leckere Dip kleingeschnittene Tomate, Knoblauch (da ich eine Knoblauch-Allergie habe selbstverständlich kein Knoblauch, also hier nur der Vollständigkeit halber erwähnt!), Zwiebeln, Chili, Pfeffer und Koriander enthalten.  Wie man den Stein aus der Avocado bekommt, ohne dass dieser abenteuerlich durch die ganze Küche flutscht   und man das kostbare Fruchtfleisch matscht, bleibt vermutlich ein Geheimnis derer, die schon viel Übung darin haben den Stein auch noch im Flug aufzufangen und das Fruchtfleisch unermüdlich immer wieder in die Schüssel zurückzuschieben. :idea:

Wichtig bei der Zubereitung von Guacamole ist, dass die Avocados wirklich reif sind. Erstens schmecken die Avocados sonst nicht, zweitens lassen sie sich kaum mit einer Gabel zu einer feinen Paste zermusen und drittens erhält die Avocadocreme mit unreifen Früchten niemals eine so schön cremige Konsistenz.

Meine Guacamole enthielt Tomaten, feingehackte Zwiebelwürfel, Zitronensaft, Salz, Pfeffer, frisch gehackte Chilis und eine Kräutermischung mit Koriander.

Selbstverständlich gehören zum Essen anstelle Besteck leckere Tortillas oder Nachos! Ebenso selbstverständlich musste ich wieder einmal einsehen, dass es beim Genuss offenbar auch sehr auf die Umgebung und das ganze tolle Urlaubsfeeling ankommt, welches es leider noch nicht abgepackt im Supermarkt zu kaufen gibt.

Trotzdem, ein super leckerer und zu Allem auch noch gesunder Dip zum Sonntagabend-Krimi!

:thumbup:

Guacamole

Guacamole

Tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!