Nervig…..

…..und ja doch wohl auch inzwischen gesetzlich verboten: Werbeanrufe mit unterdrückter Rufnummer!

Gegenüber früher, als diese Anrufe noch nicht verboten waren, hat sich eigentlich nichts geändert: Die Anrufe kommen immer noch zu allen nur möglichen und unmöglichen Uhrzeiten (gerne auch erst um 21.30 Uhr!!!), ebenso sind es grundsätzlich Umfragen, Marktforschungsinstitute (deren Namen so lang sind und so schnell ausgesprochen werden, dass du keine Chance hast, irgendetwas zu verstehen), Fragen zu deinem persönlichen politischen, wirtschaftlichen und/oder gesundheitlichem Befinden und selbstverständlich geht das alles gaaaaanz schnell und dauert höchstens 1 Minute!

Um 13.10 Uhr klingelt mein Telefon, es meldet sich ein mit einem langen Titel gesegnetes Marktforschungsinstitut und mir wird versichert: „Bitte beantworten   Sie uns eine einzige Frage!“

Ich sage „Ja“, beantworte die gestellte Frage ebenfalls mit „Ja“ und schon kommt die nächste Frage! :wow:

Mit der Bemerkung, dass nur von einer Frage die Rede war, beende ich das Gespräch. Selbstverständlich kam dieser Anruf von einem „Externen Anrufer, Nummer unbekannt“!!!

:bluemad:

Tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!