Happy Birthday

Eine große Fangemeinde von Kindern und Müttern feiern den 40. Geburtstag der kleinen Raupe Nimmersatt. Auch ich gehöre zu den Müttern, denen diese entzückende Geschichte unvergesslich bleibt.

Zu einer echten Feier gehören natürlich Erinnerungen, hier akribisch aufgelistet von nimmermüden Zählern:

  • in 45 Sprachen fraß sie sich durch
  • 58 Millionen Birnen
  • 116 Millionen Erdbeeren
  • 145 Millionen Apfelsinen
    und wurde
  • 29 Millionen Mal zum wunderschönen Schmetterling

Das Vorlesen dieses Kinderbuches als abendliches Einschlafritual, diese Freude und das Kinderlachen, wenn sich die Raupe in einen „wunderschönen“ Schmetterling verwandelt und der Triumph deines Kindes, wenn es dich beim Vorlesen – weil es die wenigen klar verständlichen Worte längst auswendig konnte – korrigierte, dies alles hat zu der Erfolgsstory beigetragen und das Buch zu einem Kinderklassiker gemacht!

Zum 40. Geburtstag  ein herzliches Dankeschön an den Amerikaner Eric Carle, der dieses kultige Vorlesebuch geschrieben hat. Ich wünsche mir, dass noch viele Generationen von Kindern die „Kleine Raupe Nimmersatt“  lieb  gewinnen und so eine gemeinsame gute Erinnerung an die Kindheit haben.

:love:

Tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Comments are closed.

♥ DANKESCHÖN von Herzen, dass du dir die Zeit genommen hast, hier vorbeizuschauen, zu lesen und zu kommentieren. Über jedes freundliche und aufmerksame Wort freue ich mich wirklich sehr! Liebe Grüße und bis bald! ♥ THANK YOU so much for stopping by, taking you time to look, to read and to leave a comment. I read and appreciate every single word. Take care and best wishes!